Sakko Tallieren - Worauf achten?

Einwegflasche

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mein Anzugsakko taillieren lassen. Nach ein wenig lesen bin ich nun allerdings etwas verunsichert. An der einen Stelle ließ ich, dass es eine Standardsache wäre, an anderer Stelle fallen die Worte »Sanduhr« und »Zerschneidert«.

Worauf sollte ich achten wenn ich beim Schneider bin und er mir das gute Stück absteckt?

Beste Grüße
Jan
 
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mein Anzugsakko taillieren lassen. Nach ein wenig lesen bin ich nun allerdings etwas verunsichert. An der einen Stelle ließ ich, dass es eine Standardsache wäre, an anderer Stelle fallen die Worte »Sanduhr« und »Zerschneidert«.

Worauf sollte ich achten wenn ich beim Schneider bin und er mir das gute Stück absteckt?

Beste Grüße
Jan

Sollte eigentlich für den Änderungsschneider keine große Sache sein. Hab ich schon öfters machen lassen.

Es kommt darauf an wie viel und wo weggenommen werden soll. Der Schneider kann über die Rücken-Naht taillieren oder aber auch über die beiden Seitennähte (Seitennähte sind etwas aufwendiger).

Mein Schneider hat das abhängig von der notwendigen Änderung entschieden wie er es macht.

Gruß,

Xelor
 
Na dann werde ich mich wohl einfach einmal auf meinen Schneider verlassen und hoffen, dass er schon alles richtig macht.

Danke.
 
Oben