anton marc

Member
Hallo zusammen,

hab mir heute ein Christian Berg Sakko gekauft und dazu eine schwarze Weste (Garn), die ich darunter trage werde (natürlich noch mit Hemd).

Bin mir jetzt aber mit den Ärmellängen nicht mehr sicher - soll hier auch die Manschette bzw. die Weste ein Stück hervorragen oder soll ich die Ärmel nicht kürzen lassen?
 
Welche Ärmel meinst du? Sakko-Ärmel sollten so lang sein, dass bei herunterhängendem Arm 1-1,5cm der Hemdenmanschette sichtbar sind. Die meisten Strickwesten/Pullover fallen (zumindest bei mir) ähnlich aus, bedecken also die Hemdenmanschette nicht ganz. Mit herunterhängendem Arm ist der Ärmel der Strickweste also unter dem Sakko-Ärmel meist unsichtbar. Bei angewinkeltem Arm ist der Ärmel der Strickweste (und natürlich die Manschette) dann auch ein Stück weit unter dem Sakko-Ärmel sichtbar.
 
Oben