Sakko - Rumpflänge für die Freizeit

Vincent_93

Member
Hallo Gemeinde

Ich habe ein dunkelblaues Wollsakko (Superfein), welches ich vor X Jahren fertigen liess. Ich habe mir vor kurzem eine Dockers K1 in Caramel gekauft, mit dem Hintergedanken, dass ich diese zusammen mit dem oben beschrieben Sakko tragen könnte.
Nun stand ich vor dem Spiegel und mir schien, das Sakko ist eher zu lang als Kombination, ein wenig altbacken.

Welche Länge sollte ein Sakko haben, wenn man es modisch zur Chino etc. tragen möchte? Welche Meinung habt ihr dazu?

Gruss
Vincent
 
Man kann keine feste absolute Länge vorgeben, das hängt von Konfektionsgröße bzw. eigener Rumpflänge ab. Ohne dass wir das Sakko konkret am Mann sehen, kann man nicht sagen, ob es länger oder kürzer besser wäre.

Allgemein sollte das Gesäß vollständig bedeckt sein wie bei einem Anzug. Davon würde ich bei einem Einzelsakko - wenn überhaupt - auch nur sehr moderat in Richtung kürzerer Länge abweichen, z.B. bei unproportional langem Oberkörper oder bei extremem "Schlimm-Fit" :), um die Silhouette der oberen Körperhälfte nicht optisch zu lang werden zu lassen.

Überkurze Sakkos mögen zwar derzeit in Mode sein und sind deshalb häufiger in der Öffentlichkeit zu sehen, aber was hilft es, wenn Dein Outfit supermodisch ist, aber aussieht, als würdest Du die Sachen von Deinem 12-jährigen Bruder tragen? ;)
 
Danke dir Bluesman

Ist noch schlimmer - unser Sohn ist 15...:D

Er meinte im übrigen ich sehe ein wenig aus wie HartzIV...
in meinem Alter verunsichert das:)
 
Zurück
Oben