Sakko mit eingenähtem EST

simond1

Member
Beim Bummeln ist mir heute aufgefallen, dass einige Labels inzwischen Sakkos anbieten, die ein Einstecktuch gleich in die Brusttasche eingenäht haben, passend in der Farbe, Faltung auch vorgegeben und fixiert, kaum verrutschbar, unverlierbar.
Was haltet Ihr davon: Einfach nur praktisch oder "no go"??

simond
 
Bei Massimo Dutti gab es Sakkos, bei dem man die Innentasche rausstülpen konnte und dadurch ein Einstecktuch simulieren konnte. Wenn man es so nicht wollte, konnte man es einfach wieder einstecken.
Perfekt, wenn man mal das Einstecktuch vergessen hat. ;)
 
Bei Massimo Dutti gab es Sakkos, bei dem man die Innentasche rausstülpen konnte und dadurch ein Einstecktuch simulieren konnte. Wenn man es so nicht wollte, konnte man es einfach wieder einstecken.
Perfekt, wenn man mal das Einstecktuch vergessen hat. ;)

Ist bei meinem Barutti Sakko auch der Fall. Dann hat man eine Art EST im Innenfuttermuster. Passt meiner Meinung nach auch sehr schön. Schwierig wird es dann, wenn man 3-Spitz Faltung etc haben möchte.
 
Das habe ich in der Schule bei meinem Mantel auch gemacht - also das Innenleben herausgestülpt. Bis zu den ersten Kommentaren der Schlabber-Klassenkameraden (nicht, dass ich ein Snob o.ä. gewesen wäre oder bin.... Waren halt diese Schlabber-Skater-Outfits) "hasse kein richtiges? Ist ja witzig....". Ich bin dann in die Stadt und habe mir für ein Paar Euros ein richtiges zugelegt.
 
Naja manmöchte das EST ja nicht nur auf das Sakko abstimmen. Verschiedene Faltungen und Materialien je nach Anlass verwenden... (Für mich persönlich wär es sowieso nicht akzeptabel...)
 
Beim Bummeln ist mir heute aufgefallen, dass einige Labels inzwischen Sakkos anbieten, die ein Einstecktuch gleich in die Brusttasche eingenäht haben, passend in der Farbe, Faltung auch vorgegeben und fixiert, kaum verrutschbar, unverlierbar.
Was haltet Ihr davon: Einfach nur praktisch oder "no go"??

simond

Praktisch: Ja.
Ein No Go: Ebenfalls.

Aber dieser Trend zeigt, dass das Einstecktuch als solches wieder in Mode kommt. Dementsprechend oft sieht man es inzwischen in Schaufenstern, und das ist meines Erachtens gut so.
 
Zurück
Oben