Sakko(Jacket) Kombination - Knopf offen/geschlossen?

Gossbo

Well-Known Member
Nochmals einen schönen Abend!

Ich will mein erstes Thema mit einer kleinen Meinungsumfage beginnen. Mich würde folgendes von den Lesern interessieren:

Wenn Ihr ein Sakko/Jacket (2-Knopf) in Kombination mit Hose, Hemd, (Kravatte), (Pullover) tragt. (kein Anzug), lasst Ihr das Sakko/Jacket offen oder schließt ihr es. Mich interessiert in erster Linie Eure Vorliebe beim Gehen und Stehen. Nicht beim Sitzen.

Bitte um Eure Meinung und Erfahrung.

Gruß

Gossbo
 
Das kommt doch ganz gewaltig darauf an, was es für eine Kombination ist.
Tweed mit Jeans und Strickkrawatte - gerne offen.
Schurwolle Hose+Sakko mit bis oben geschlossenem Hemd und Krawatte wird dagegen bei mir zugeknöpft.

Ciao Mike
 
Gut angezogene Politiker haben ihre Sakkos IMMER geschlossen, wenn sie vor der Kamera stehen. Das hat seinen Grund! Ein offenes Sakko sieht einfach nicht gut aus. Ein gut geschnittenes, insb. leicht tailliertes Sakko sieht geschlossen spitze aus.

Ganz schlimm sind Menschen mit Zweireiher, die das Sakko offen tragen. Das gehört in eine Reihe mit Kurzarmhemden, kurzen Socken und billigen Schuhen.
 
Gut angezogene Politiker haben ihre Sakkos IMMER geschlossen, wenn sie vor der Kamera stehen. Das hat seinen Grund! Ein offenes Sakko sieht einfach nicht gut aus. Ein gut geschnittenes, insb. leicht tailliertes Sakko sieht geschlossen spitze aus.

Ganz schlimm sind Menschen mit Zweireiher, die das Sakko offen tragen. Das gehört in eine Reihe mit Kurzarmhemden, kurzen Socken und billigen Schuhen.

Stimmt, aber: Das hatten wir schon!

LG
Heinz
 
Beim Gehen und Stehen schließe ich das Jacket.
Beim Sitzen wird es geöffnet.

Da ich Slim Fit trage kann ich mich

Ein gut geschnittenes, insb. leicht tailliertes Sakko sieht geschlossen spitze aus.

nur anschließen.

mfg
Harald
 
Zurück
Oben