Sakko Hose verlängern?!

tune

Member
Hallo,

mir ist aufgefallen dass meine Sakkohose für mich ein Stück zu kurz erscheint. Sie passt einwandfrei aber in der Länge könnten es 1cm mehr sein nach meinem Geschmack.
Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Sakko Hose verlängern zu lassen? Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wende ich mich vertrauensvoll an euch ;)
Aus meiner Amateursicht heraus, erkenne ich dass noch etwa 4cm Stoff sozusagen umgeknickt unten vorliegt. Macht das ein Änderungsschneider und was sollte dafür gezahlt werden.

Allgemein gesagt, wann würdet ihr sagen ist die Länge der Anzughose perfekt? Bei mir ist es zur Zeit so, dass die Hose auf dem Schuh aufliegt, allerdings bei Bewegung sich das ganze ändert und ich mich damit nicht wirklich wohlfühle!

Danke für eure Mühe ;)
 
Wenn die Hose schon auf dem Schuh aufliegt, klingt das erst mal für mich okay. Wenn Du stehst, wie groß ist hinten der Abstand zwischen Hosenbeinende und Absatzanfang? Und wie ist die Beinweite (Breite des Hosenbeins am unteren Ende)?
 
Es ist kein Problem die Hose 1 cm länger zu machen.

Aber........wenn die Hose eine Zeitlang getragen worden ist, dann wird sich ein Schmutzrand gebildet haben, nämlich innen wo sich Hose und Schuh aneinander reiben. Im Moment ist dieser Rand innen, aber wenn die Hose verlängert wird, dann kommt er nach außen. Auch kann die Hinterkante der Hose etwas abgeschürft sein. Nach der Verlängerung sieht man das.

Grundsätzlich sollte man vermeiden getragene Kleidung länger oder weiter zu machen (kein Problem bei neuen Klamotten), weil Tragespuren sichtbar werden können, im Gegensatz zum Verkürzen, weil eventuelle Tragespuren nach innen gezogen werden.
 
Hey war heute bei einem Änderungsschneider, der mir erstmal klar machen wollte, dass die Hose nicht zu kurz sei.

Nunja nach Vorführen meinte er dann, das Hosenbein unten sei einfach zu eng. Nach ein paar mehr Minuten sagte er dann zu mir, Hosenbein weiten generell geht nicht aber er macht jetzt einfach die Hose 2cm länger, das sollte dann klappen.

Meine Hose hört kurz am Anfang des Schuhs auf, das heißt die Hose ragt auch hinten nicht sonderlich richtung Schuhsohle. Schätze 2cm sind nicht sonderlich viel und sicher ein Versuch wert.

Mal sehen wie es danach aussieht ;)

Auf jeden Fall danke für eure Beiträge :)
 
Bisher trug ich meine Hosen wie im linken Beispiel. Schöne Schuhe kommen dabei allerdings nicht zur Geltung. Mittlerweile finde ich die mittlere Art Hosen zu tragen schöner.

7701690rma.jpg

Quelle: manligheter.se

Gruß Change
 
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

Finde ich auch, denn generell kann die Diskussion der Länge auch nicht unabhängig von der Fußweite geführt werden. Eine enge Fußweite muß kürzer getragen werden, eine weite Hose würde bei der gleichen Länge lächerlich um die Beine schlackern.
 
Finde ich auch, denn generell kann die Diskussion der Länge auch nicht unabhängig von der Fußweite geführt werden. Eine enge Fußweite muß kürzer getragen werden, eine weite Hose würde bei der gleichen Länge lächerlich um die Beine schlackern.
Absolut richtig. Und, wie ich schon mehrfach betonte, auch nicht unabhängig von den Proportionen insgesamt.
Ich habe relativ kurze Füße, da muss das Hosenbein schon recht eng und dementsprechend kurz sein, damit man die Schuhe sieht und die Hose nicht aussieht wie "zu groß gekauft". Bei einer Schuhgröße von 44 sähe eine Fußweite von 18cm mit "mittelatlantischer" Länge oder gar kürzer natürlich äußerst merkwürdig aus, stelle ich mir vor.
 
Ich trage sie wie im mittleren Bild gezeigt. Bei einer Schuhgröße von 42 hat sich 20cm Fussweite und ein 5cm hoher Umschlag als (für mich) optimal erwiesen.
 
Zurück
Oben