Sakko Größe

sicknote

Active Member
Hallo,

Bislang dachte ich immer, dass ich in Sakkos die Größe 46 habe. Festgestellt habe ich dies bei einem Sakko von Esprit, eins von H&M und einem von Baruti, welches ich bei TkMaxx gekauft habe. Nun ist aber in der zwischenzeit mein Bauch etwas größer geworden, meine Statur gesamt ist allerdings noch recht schmal. Die Sakkos passen zwar noch, allerdings bilden sich bei dem Baruti Sakko blöde Falten wenn ich es schließe. Bei Yoox habe ich mir jetzt ein Sakko gekauft, welches ich überhaupt nicht schließen kann, welches natürlich zurück geht. Größe 48 ist mir definitiv zu groß (Ärmel zu lang etc.). Nach welcher Größe sollte ich mich mal umschauen? Ich habe keine Ahnung von Sakkogrößen. Ich würde mich über eine gewisse Hilfe sehr freuen. Achja, am Bauch abnehmen habe ich mir fest vorgenommen, dass dauert aber leider ein bisschen. :D
 
Die Ärmellänge ließe sich ja kürzen, sofern unter den Knöpfen noch Luft ist. Wie sieht es denn an den Schultern und der Länge des Sakkos bei 48 aus?
 
Noch ein paar Basisinfos, insbesondere Brustumfang, Größe, Gewicht, Schulterbreite wären schon gut.

Vielleicht aber mal Richtung "Kurze Größen" (untersetzt) denken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße#Herren


Deine Yoox-Erfahrung ist aber nicht untypisch,
im Zweifelsfall dort eine Nummer größer bestellen
(könnte halt eine italienische Größe gewesen sein...).


Vernünftige/teurere Sakkos (italienische) haben ja neben der normalen Größenangabe (z.B. 50) und C, R oder L (Kurz-, Normal-, Langgröße) noch den Drop-Wert für die Taillierung, da dann statt bspw. 7 mal lieber kleinere Werte ausprobieren;
keine Ahnung, z.B. (ital.) 48R drop 6 oder drop 5.


Wenn gar nichts geht: Maßkonfektion (MTM) oder gar Bespoke, aber das wäre dann eher nicht der H&M- oder TKmaxx-Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Ausführung. Zu meiner Größe: ich bin 176cm groß und wie gesagt recht schmal gebaut. Ich habe mir jetzt ein Sakko in 48 gekauft und muss mir die Ärmel kürzen lassen. Das bei Yoox gekaufte war wohl eine italienische Größe.
Klar würde ich mir gerne Maßkonfektion oder Bespoke kaufen, liegt aber leider außerhalb meines Budgets :(. Noch ein teuren Sammelwahn (Schuhe) kann ich mir leider nicht erlauben :D
 
Oben