Südtirol- Tipps & Empfehlungen

911er

Well-Known Member
Liebes Forum,
mit meiner Familie reise ich Anfang September nach Lana, Südtirol. Über eure Empfehlungen hinsichtlich Restaurants, Ausflügen, Wanderungen, Sehenswürdigkeiten, Shopping-Tipps, etc. würde ich mich sehr freuen! @bluesman528 & @MacKlamotte Ihr seid doch häufiger bereits dort gewesen. Für mich wird es die Premiere sein - bislang zog es mich stets ans Meer.
 

pinguin71

Well-Known Member
Meran, Dorf Tirol, Schloss Tirol und oberhalb von Dorf Tirol die Mutspitze (2291m) als Bergwanderung (lässt sich durch eine Seilbahn abkürzen). In der Gegend findet man auch einige "leicht" zu ersteigende 3000er.
 

Luteno

Well-Known Member
Ich würde in jedem Fall im ca. 20min entfernten Gasthof Jäger einen Tisch reservieren. Tolles Restaurant, authentische und handgemachte Küche, ist mir sehr in Erinnerung geblieben (wurde auch als absoluter Tip gehandelt). Das Hotel ist auch zu empfehlen, die Aussicht ist grandios, aber da seid ihr sicher schon versorgt. Die Bilder sind vom letzten Besuch, war zum Reinlegen gut.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 53

Engelbert

Well-Known Member
Für Wanderungen bzw. Spaziergänge bitte keinesfalls die Walwege auslassen. Ein besonders schöner ist m.E. der Marlinger Walweg, der oberhalb von Tscherms (Nachbarort von Lana) beginnt. Dort ist auch das Restaurant Leitenschenke mit schöner Terrasse und toller Aussicht.

In Meran gerne auch die „Klassiker“ mitnehmen (Sommer-/Winterpromenade, Gilfpromenade und Tappeinerweg).

Viel Spaß
 
Oben