Rye Whiskey, das flüssige Roggenbrot

Veblen

Member
Ich begreife schon, ich bestreite nur, daß die Analogie eine ist. Im Gegensatz zur MtM-vs-Bespoke-Trickserei ist "Whiskey" für die amerikanischen Getreidebrände seit Jahrhunderten üblicher Begriff, begründet durch Leute, die vorher in Schottland und Irland schon destilliert hatten, und es wird dabei auch niemand getäuscht.
 

Nikolaus Haus

Active Member
Ich begreife schon, ich bestreite nur, daß die Analogie eine ist. Im Gegensatz zur MtM-vs-Bespoke-Trickserei ist "Whiskey" für die amerikanischen Getreidebrände seit Jahrhunderten üblicher Begriff, begründet durch Leute, die vorher in Schottland und Irland schon destilliert hatten, und es wird dabei auch niemand getäuscht.


Na schön:
Es gibt ein Produkt/Verfahren dass es seit längerer Zeit gibt (Gerstenschnaps; Maßkleidung).Aufgrund neuer Möglichkeiten (Mais; industrielle Verfahren) kommen die Macher (Brenner; Schneider) auf die Idee etwas ähnliches, aber nicht identisches zu machen (Maisschnaps; Maßkonfektion). Das neue Kind wird bevorzugt mit dem alten Namen bezeichnet (Whisk(e)y; Maßkleidung).

Genau so weit und nicht weiter geht die Analogie. Welchen Teil davon also verstehst Du nicht / bestreitest seine Gültigkeit?
 

BuckminsterFuller

Gast
Also Nikolaus, wir verstehen ja, dass du momentan emotional labil bist, weil die Haie ins falsche Gewässer geschwommen sind, aber deswegen muss man doch nicht ständig die Mitforisten ärgern.


[emoji1]


[emoji12]
 

Nikolaus Haus

Active Member
Sorry, aber geärgert bin ich. Ignoranz, Dummheit, Unfähigkeit zu Abstraktion oder schlicht Unwillen logisch zu denken finde ich sehr, sehr anstrengend. Und meine letzte Berufswoche war ungewöhnlich voll davon.

Und in so einer Situation ist es nervig Leuten erklären zu müssen dass die Welt vollständig aus der Physik beschreibbar ist (womit auch sonst? Die Antwort "Biologie" ist so lächerlich dass ich kaum weiß wo ich anfangen sollte) oder wo der Unterschied zwischen analog und identisch ist.
 

Nikolaus Haus

Active Member
Du Armer. Aber tröste Dich, nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass Du nicht doch verfolgt wirst. ;)


Was heißt da verfolgt? SIE atmen mir schon in den Nacken. Verabreichen mir Halluzinogene (Chemtrails, über das Leitungswasser, wasweissich) - so hatte ich den Eindruck hier hätte sich jemand aus Bielefeld vorgestellt, was ja gar nicht sein kann!

Ohmeingott, die Autokorrektur kennt "Bielefeld"! Ich hätte den Aluhut nicht absetzen dürfen!! :eek: :eek: :eek:
 

Shivago

Active Member
Was heißt da verfolgt? SIE atmen mir schon in den Nacken. Verabreichen mir Halluzinogene (Chemtrails, über das Leitungswasser, wasweissich) - so hatte ich den Eindruck hier hätte sich jemand aus Bielefeld vorgestellt, was ja gar nicht sein kann!

Ohmeingott, die Autokorrektur kennt "Bielefeld"! Ich hätte den Aluhut nicht absetzen dürfen!! :eek: :eek: :eek:

Jetzt aber schnell in den OP unter's UV-Licht und hinter meinen dort aufgehängten weißen Hemden verstecken. Da blicken selbst die besten NSA-Satelliten nicht durch. Bei mir hat's bis jetzt auch immer funktioniert. ;)
 
Oben