Kwehling

Well-Known Member
Ich trage nur Falke Kniestrümpfe. Also da rutscht nix. Egal welches Modell ich nehme. Die gehen alle bis knapp unter das Knie und halten wie angesaugt. Mag sein das es an meinen Dicken Beinen liegt :)

Stephan

Nein :) , es liegt vielmehr daran, daß sie das entscheidende Stück länger gestrickt sind, als die Kniestrümpfe von Viccel oder Vitrano.

Ich habe vieles ausprobiert und bisher nur zwei Strumpfmarken gefunden, die in Haltbarkeit, Tragkomfort, Pflegetauglichkeit, Haltbarkeit und »Nichtrutschgarantie« und dem PLV 100% überzeugen: Falke und die Kniestrümpfe von C&A. Letztere gibt es zu meinem Leidwesen nur in den Farben Schwarz, Dunkelblau, Dunkelbraun und Hellbraun und sind leider nicht in allen Häusern das ganze Jahr über verfügbar. Den Grundstock habe ich mit C&A aufgebaut und ergänze jetzt stetig mit schönen farbigen Falke (Airport und Shadow).

Beste Grüße
Klaus
 

Michael87

Member
Bei mir rutschen sowohl Falke, wie auch Burlington und das eine paar NoName.

Meine Frau meint es könnte an der Kombination der Stoffe (Wolle auf Baumwolle zB) liegen, ich denke zudem, dass meine Hosen am Fuß und in der Wade für Kniestrümpfe zu schmal sind und es da "stockt" .
Sobald ich ein paar mal gesessen hab und aufegstanden bin hängt der STRUMPF AM sprunggelenk :rolleyes:

Ich trage wieder ausschließlich Socken.
 

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hast du zufällig rasierte Beine ??? :D
Nein Quatsch .
Also bei mir stocken die Hosen auch am Kniestrumpf und ich trage keine Slim Line da ich dick bin.
Mit anderen Marken außer Falke hatte ich das Problem auch. Vielleicht liegt es auch bei mir daran das mein Unterschenkel recht stramm ist und der Strumpf oberhalb dieser Wölbung endet.
 

Michael87

Member
Nein, keine rasierten Beine:p

Heute hab ich extra den Test mit Falke und weiterer Hose gemacht -> sie rutschen.

Hose und Strümpfe waren aber Mischgewebe mit Baumwollanteil... Das spricht wieder eher für das 'stocken'
 

Monaco Chris

Well-Known Member
Also Gallo in BW sind die einzigen, mit dem ich mich anfreunden kann. Bei Wolle hab ich ein Paar von Doré Doré, das ganz passabel ist. Gallo in Wolle sind bei mir katastrophal und hängen nach 5 Min. am Knöchel.

Ich trage daher bevorzugt "längere" Socken. Die Ideallösung hab ich bis dato aber noch nicht ausfindig machen können.

Hat jemand schon mal diese von ITEM 6 (oder so ähnlich) ausprobiert?
 
Oben