Guten Tag,

Wollte jetzt nicht einen extra Thread für meine Frage eröffnen.
Deswegen will ich sie in diesem stellen.
Wie weit gehen eure Kniestrümpfe. Bis über das Knie?
Oder bis unter die Kniescheibe.
Habe mir zum testen mal Kniestrümpfe besorgt. Und bin eigentlich zufrieden damit. Außer mit der Länge. Da sie, wenn ich sie hochziehe bis übers Knie gehen. Und ich sie für ("mich") optimalen Tragekomfort umschlagen muss damit sie unter der Kniescheibe enden.
Bitte um eure Erfahrungen. Viel Dank.

Gruß

Gossbo
 
meine Strümpfe ( meist Viccel ) gehen quasi mittig Meniskus, daher schlage ich sie ca 1cm um und komme damit gut zurecht, ab und an korrigiere ich den Sitz, wie auch den vom Hemd, hosenbund etc. da je nach Bewegungen dies ja auch ein wenig verrutscht ( Auto raus -rein, laufen-springen-hüpfen-radfahren etc.)
 
Wenn ich die hochziehe, bis knapp unters Knie. Im Tagesverlauf rutschen die dann aber schon den ein oder anderen Zentimeter nach unten.

Wenn die Strümpfe dir bis übers Knie gehen, sind das wohl eher zu kurze Strumpfhosen:D;)
 
Naja ohne Hose, könnte man sie fast als halterlose Strümpfe sehen :D
Ehrlich gesagt wäre es ideal wenn sie unterm Knie enden würden. Den jetzt muss ich sie ca. 3 bis cm umschalgen. Denke nicht das dies so gedacht ist.
Habe mir zum vergleich ein paar Viccel bestellt. Bin gespannt wie weit diese gehen.
Über weitere Erfahrungen wäre sehr dankbar.

Gruß

Gossbo
 
Alle meine Kniestrümpfen (vor allem Falke und Gallo, aber auch andere MArken) enden kurz unterhalb des Knies, das ist perfekt.
 
Hallo
Wie Amanpuri schon gesagt hat: Hosengummis. Über den Fuß gezogen bis ans obere Ende der Socken, hält bombenfest. Bei normaler Belastung, also nicht unbedingt Gewaltmärsche laufen, leiern die auch nur sehr, sehr langsam aus. Ich hab meine seit knapp drei Jahren(Nein, nicht nur ein Paar:D) und die sitzen immer noch stramm. Am Besten einfach im nächsten NATO-Shop schauen, da gibts die Dinger meistens im Fünferpack.
Gruß
Marco
 
Meine Strümpfe enden kurz unter dem Knie (Falke Airport) und da bleiben die auch i. d. R. den ganzen Tag.
 
Guten Morgen,

Falke Family rutschen auch nach mehrmaligem Waschen nicht. Burlingtons scheinen auch ok (habe ich noch nicht so lange im Gebrauch).

Der Trick mit dem Gummi ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Mußte ich manchmal auch tragen. Dann blieben die Kniestrümpfe zur kurzen Hose ordenlich. :) Wenn die Gummis zu stramm sind, wird es mit der Zeit allerdings "ungemütlich". --- Ich habe keine positiven Erinnerungen daran.


P.
 
Oben