Rundreise Toskana | Essen und Shoppen

dbraeuni

Member
Hallo Zusammen,

werde mich mit meiner Partnerin für die nächsten 2 Wochen auf eine Toskanareise verabschieden.
Plan soweit:
Mailand. 1 Uebernachtung(fahren mit dem Auto und direkt runter ist zu weit..)
Cinque Terre. 3 Uebernachtungen
Lucca. 1 Uebernachtung
Siena. 2 Uebernachtung
Modena. 2 Uebernachtung
Florenz. 3 Uebernachtungen(Habe die separate Diskussion verfolgt)
Soweit so gut. Habe nun schon etliche Reiseführer durchgestöbert und sind was Sightseeing angeht wohl ganz gut ausgestattet.
Nun müssen wir allerdings abends wohl etwas essen und Schuhe könnte man ebenfalls neue gebrauchen, da dachte ich mir, dass ich wohl hier an der besseren Adresse dazu bin.
Für jegliche Tipps dankbar!
 
Hallo Zusammen,

werde mich mit meiner Partnerin für die nächsten 2 Wochen auf eine Toskanareise verabschieden.
Plan soweit:
Mailand. 1 Uebernachtung(fahren mit dem Auto und direkt runter ist zu weit..)
Cinque Terre. 3 Uebernachtungen
Lucca. 1 Uebernachtung
Siena. 2 Uebernachtung
Modena. 2 Uebernachtung
Florenz. 3 Uebernachtungen(Habe die separate Diskussion verfolgt)
Soweit so gut. Habe nun schon etliche Reiseführer durchgestöbert und sind was Sightseeing angeht wohl ganz gut ausgestattet.
Nun müssen wir allerdings abends wohl etwas essen und Schuhe könnte man ebenfalls neue gebrauchen, da dachte ich mir, dass ich wohl hier an der besseren Adresse dazu bin.
Für jegliche Tipps dankbar!

Merke je dichter an den Piazza il Campo dran desto teurer und meistens auch schlechter.
Wir waren damals in einer kleinen Seitengasse und haben draußen gesessen und super gegessen. Ein göttliches Wildschweinragout mit Picci.
 
Dein Tipp kam nun ein bisschen spät, mittlerweile dürfte der TE wieder zurück sein. ;)
 
Fattoria La Vialla bei Arezzo sollte auf jeden Fall dabei sein....
Mal abgesehen vom zeitlichen Versatz zur Frage: Ich habe dazu ein gespaltenes Verhältnis. La Vialla ist ein Betrieb, der sein Geschäftskonzept als Inszenierung eines Bio-Träumerei-Landleben-Klischees für den dafür empfänglichen Teil der deutschen Toskana-Fraktion ausgestaltet. Dazu gehören die rustikalen Ferienwohnungen, das rustikale Essen im großen Kreis mit rustikalen Weinen im Stil einer italienischen rustikalen Großfamilie (in der Vorstellung deutscher Bio-Toskanesen, im touristischen Ergebnis ein wenig Robinson-Club-Feeling ;)) und die umfangreiche Versandversorgung mit hofeigenen Bioprodukten nach dem Aufenthalt. Bekannt aus Fernsehen und Toskana-Fraktion-Presse. ;)

Das kann man natürlich machen, aber es ist für mich nostalgische Pseudo-Authentizität für Touristen, die keine Touristen sein wollen. Mein Ding ist das nicht.
 
@ bluesman: lange überlegt, wie ich das hier schreibe, ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Aber besser kann man es nicht sagen! Einfach auf den Punkt gebracht!
 
Mal abgesehen vom zeitlichen Versatz zur Frage: Ich habe dazu ein gespaltenes Verhältnis. La Vialla ist ein Betrieb, der sein Geschäftskonzept als Inszenierung eines Bio-Träumerei-Landleben-Klischees für den dafür empfänglichen Teil der deutschen Toskana-Fraktion ausgestaltet. Dazu gehören die rustikalen Ferienwohnungen, das rustikale Essen im großen Kreis mit rustikalen Weinen im Stil einer italienischen rustikalen Großfamilie (in der Vorstellung deutscher Bio-Toskanesen, im touristischen Ergebnis ein wenig Robinson-Club-Feeling ;)) und die umfangreiche Versandversorgung mit hofeigenen Bioprodukten nach dem Aufenthalt. Bekannt aus Fernsehen und Toskana-Fraktion-Presse. ;)

Das kann man natürlich machen, aber es ist für mich nostalgische Pseudo-Authentizität für Touristen, die keine Touristen sein wollen. Mein Ding ist das nicht.

Muss es ja auch nicht. Mir gefällt es - und das ist auch gut so!
 
Oben