Rundhals Pullover - Wohin mit dem Hemdkragen?

Student

New Member
Ich würde gerne mal wissen wie ihr das so seht.

Zu einem "normalen" Freizeitoutfit mit Jeans/Chino + Hemd und Rundhalspullover gehört der Hemdkragen unter den Pulli oder drüber?

Wenn eine Krawatte dazukommt (was bei mir nicht der Fall ist), passt der Kragen natürlich nur unter den Pullover.

Aber wie ist das ohne Krawatte?

Ich sehe momentan sehr viele Leute die den Kragen dann "zusammenquetschen" und er unter den Pulli gezwängt wird.

Mir gefällt es eigentlich eher den Kragen über dem Pulli zu tragen, so kommt das Hemd besser zur Geltung und es sieht meiner Meinung nach ordentlicher aus.

Gibt es in der Hinsicht Dinge die man lieber lassen sollte bzw sartoriale Fehltritte?
 
Den richtigen Kragen nutzen bzw. halt einen ebenso mehr für die Freizeit gedachten; am besten einen weichen, amerikanischen Button-down. Der schaut dann rundherum leicht heraus und passt am ehesten. Kent oder den weißen Hai kann man mit einem Rundhals-Pullover vergessen.
 
Meine zwei Cent: Statt einem Hemd ein - Schock - T-Shirt drunter und Hemden unter Pullis mit V-Ausschnitten tragen. Ausnahmen wären vielleicht wirklich weiche (BD-)Krägen oder Polos, alles andere fand ich bisher ebenfalls eher merkwürdig. Wenn mich jemand aber jemand vom Gegenteil überzeugen möchte, bitte!
 
Ich denke es hat weniger mit der Kragenform als mit der Stärke der Einlagen zu tun.

Und Rundhals mit Hemd drunter finde ich klasse. Gefällt mir persönlich sogar besser als mit V-Ausschnitt.
 
Zurück
Oben