Rudy's Chaussures

Canta

Member
Bei meinem letzten Trip nach Paris bin ich auf Rudy's Chaussures gestoßen, die mehrere Schuhläden für Herren und Damen in Paris betreiben. Ich muss gestehen, dass ich hin und weg war bezüglich der Schuhe. Es ist ein klassisches Design zu absolut günstigen Preisen. Natürlich muss man wohl bei der Qualität Abstriche (deckgefärbt etc) machen, aber man bekommt ein Paar Oxford schon für 79 Euro. Ich habe mir zwei Paar gegönnt und teste nun mal die Qualität. Aber bei dem Preis kann man sicher nicht viel falsch machen.

Wenn man also sich eine kleine Schuhkollektion recht günstig aufbauen will, dann ist das eine der ersten Adressen für mich. Also wer für ein Praktikum oder als Berufseinsteiger zwei oder drei paar Schuhe braucht, kann sich dort eindecken. Oder man möchte vielleicht ein paar außergewöhnlichere Schuhe, für die man nicht gleich ein kleines Vermögen investieren möchte (bitte jetzt keine Billigheimer- und Qualitätsdiskussion los treten).

Hier die Web Site: http://www.rudys-chaussures.com/
 
Hallo Canta,

ich war im Mai in Paris und bin auch in einer Filiale gewesen. Ich war genauso erstaunt über das günstige PLV. Die Modelle sahen wirklich auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich fand auch, dass sie deutlich wertiger wirkten, als das auf der Homepage der Fall ist. Natürlich hat man auf den zweiten Blick schon erkennen können, dass an einigen Stellen gespart wurde . Ich hatte aber den Eindruck, dass diese Schuhe qualitätsmässig mit Gordon & Brothers mithalten können. Einige Modelle wirkten auf mich optisch sogar noch deutlich ansprechender vor allem was die angebotene Farbpalette angeht.

Ansonsten kann ich noch Loding bezüglich PLV empfehlen. Hier gibt es nicht nur typisch französische Leistenformen -also spitz und schmal- sondern auch gemäßigtes (ähnlich Crocket & Jones) für 150 €. Finsbury dagegen ist zwar schön anzuschauen, aber mir einfach nur zu spitz.

Gruss

Cortez
 
Vielen Dank für den Tip mit Rudys. In dem Shop gibt es ein paar sehr hübsche Modelle. Allerdings lässt sich nichts aus Deutschland bestellen, oder stelle ich mich einfach zu dumm an?
Bin für jeden Tip dankbar!
 
Die Modelle sahen wirklich auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich fand auch, dass sie deutlich wertiger wirkten, als das auf der Homepage der Fall ist. Natürlich hat man auf den zweiten Blick schon erkennen können, dass an einigen Stellen gespart wurde .

Ansonsten kann ich noch Loding bezüglich PLV empfehlen. Hier gibt es nicht nur typisch französische Leistenformen -also spitz und schmal- sondern auch gemäßigtes (ähnlich Crocket & Jones) für 150 €. Finsbury dagegen ist zwar schön anzuschauen, aber mir einfach nur zu spitz.

Hallo Cortez,

dieser Einschätzung und Bewertung kann ich mich nur anschliessen. Leider wirken die Schuhe auf der Homepage nicht so wie im Ladenregal. Und das man mit kleinen Einschränkungen leben muss, dürfte auch jedem klar sein.

Bei Finsbury und Loding hatte ich auch vorbei geschaut, wobei ich deine Sicht auf Finsbury teile. Sind mir viel zu spitz und auch das Finish der Schuhe sagt mir oft nicht zu.

Vielen Dank für den Tip mit Rudys. In dem Shop gibt es ein paar sehr hübsche Modelle. Allerdings lässt sich nichts aus Deutschland bestellen, oder stelle ich mich einfach zu dumm an?
Bin für jeden Tip dankbar!

Hallo Leibhaftiger,

ich habe dasselbe Problem mit der Auslandslieferung, da Rudy's auch nicht nach England verschicken. Eine Email diesbezüglich blieb bislang unbeantwortet. Da muss ich eben bald mal wieder einen Paristrip planen:rolleyes: oder Freunde in Paris zum Einkaufen abordern.

Viele Grüße

Canta
 
Hallo Canta,

ich plane einen Paristrip um Weihnachten. Evtl. steht dann auch ein Besuch bei Rudys an. Wie sind denn bisher Deine Erfahrungen mit den Schuhen?

Gruss

cortez
 
Hallo Cortez,

meine Erfahrung ist bisher sehr gut, ich muss sogar gestehen, dass sich der braune Derby zu einem meiner Lieblingsschuhe gemausert hat. Das Leder ist bisher weder ansatzweise brüchig noch treten übermäßige Gehfalten auf. Für unter 80 Euro ist die Qualität meiner Meinung nach top. Zwar ist der Unterschied zu einem guten Goodyearwelted spürbar, doch ist es nur ein marginaler. Am besten du schaust dir mal die Schuhe in einer deren Läden an. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht mehr gekauft habe.
 
Oben