Rote Lederschuhe kombinieren?

Tiefenrausch

New Member
Hallo, da dies hier mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Ich bin Alexander, 21 Jahre alt und setzte eher auf einen klassichen Stil mit dezenten Highlights. Eigentlich fällt es mir auch gar nicht so schwer meine Outfits so zu wählen, dass sie mir selbst gefallen (was ich mit am wichtigsten finde: fühl dich damit wohl).
Jetzt habe ich allerdings ein paar Schuhe gefunden, die mir zwar sofort ins Auge gefallen sind und mich iwie magisch anziehen, ich jedoch gar nicht weiß, was man damit tragen kann. Dabei geht es um das komplette Outfit, denn ich will nicht, dass es too much wird. Ich will mir außerdem nichts Tolles kaufen, was ich dann nicht anziehen kann :D
Wichtig ist mir insbesondere eine gewisse Schlichtheit. Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Teil des Forums bin, sonst möge man mich bitte an die richtige Stelle verschieben :D

Da man sich unter roten Lederschuhen alles mögliche vorstellen kann, ist hier das konkrete Modell:

http://www.baselondon.com/catalog/product/view/id/8244/s/woburn-hi-shine-bordo/
 
Jeans, eventuell noch eine Cordhose. Für alles andere wäre mir der Schuh zu prominent, nicht wegen der Farbe, sondern weil er recht klobig gebaut ist(Rahmen)
 
Da man sich unter roten Lederschuhen alles mögliche vorstellen kann, ist hier das konkrete Modell:

http://www.baselondon.com/catalog/product/view/id/8244/s/woburn-hi-shine-bordo/

Mit den gezeigten Schuhen würdest Du hinsichtlich der Gesamtqualität und insbesondere des lackartigen "Hi Shine"-Finish wohl nicht lange glücklich werden -
um auf andere Gedanken zu kommen, aber auch für Kombinationen, wäre bspw. die Google-Suche mit den Begriffen "Cherry" "Solovair", "Doc Martens", "Oxblood", "Shell Cordovan", "Horween #8" sinnvoll, dazu nach Gusto "Derby", "Oxford", "Brogue", "Boots"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, aber rahmengenähte Schuhe können noch weitaus klobiger sein :D Ich gehe mal davon aus, dass die Hosen zwar gut sitzen sollen, aber wegen der "Klobigkeit" der Schuhe auch nicht zu eng sein sollten.

Und abgesehen von den Hosen, welche Farben gehen bei Hemden und Pullover. Fällt mir schwer da eine Kombination zu finden, weil das schnell unpassend wird. Soll halt abgestimmt sein ^_^



@bertone
Kannst du den ersten Satz für mich vielleicht ein bisschen aufdröseln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben