Rot-weiss geringelte Socken

Canta

Member
Kennt jemand eine Bezugsquelle für rot-weiss geringelte Socken (in etwa wie diese amerikanischen Candy-Stangen)? Leider bin ich bisher weder im Geschäft noch im Internet fündig geworden. Vielleicht hat je einer einen Tipp übrig.

Danke!
 
Solche?
125_0.jpg

gibt es hier!
 
Solche Socken kann man doch nicht allen Ernstes zu einer korrekten Business Garderobe erwägen, oder habe ich da etwas gründlichst missverstanden?!

LG
Heinz
 
Solche Socken kann man doch nicht allen Ernstes zu einer korrekten Business Garderobe erwägen, oder habe ich da etwas gründlichst missverstanden?!

LG
Heinz

Lieber Heinz,

mißverstanden haben Sie nur, daß sich die Frage nach der Bezugsquelle nicht spezifisch auf Business Garderobe bezog. Zu Freizeitkleidung, auch und gerade in der konservativen Variante mit Tweejacket und Cordhose, können gestreifte Socken in kräftigen Farben sehr attraktiv aussehen. "Korrektheit" ist in diesem Kontext ohnehin sehr relativ...

dE
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ist ja erschreckend, dass es diese Strümpfe scheinbar wirklich nur im Karnevalsshop gibt.

Ich habe eigentlich nicht vor, diese Strümpfe zum Businessoutfit zu tragen. Aber ich habe da so eine Kombi im Kopf, wo es meiner Ansicht nach sehr gut zu aussehen würde: silber-graues Flanelsakko, navy Chino, hellblaues Hemd, wildleder Tasselloafer und eben diese Strümpfe.

Hier zwei Bilder, die ich bei Sartorialist gefunden habe:
http://2.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/R0RCXY0-WUI/AAAAAAAACjU/gHbnEOk8ovQ/s1600-h/DecShoesw.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/R0RDEY0-WXI/AAAAAAAACjs/fY4S_SmSWko/s1600-h/DecFullw.jpg
 
Das funktioniert, glaube ich, nur, wenn man Luca Rubinacci ist. ;)
Aber jedem das Seine. Ich trage heute auch etwas dunklere Chinos, camelfarbenen Cardigan, hellbraune Chukkas und dazu LEUCHTEND GRÜNE Strümpfe. So etwa dieser Ton: :D
Ringelstrümpfe zur karierten Hose finde ich dann doch etwas sehr .... wie sagt man hier? .... ah ja: clownesk! :rolleyes:
 
Lieber Heinz,

mißverstanden haben Sie nur, daß sich die Frage nach der Bezugsquelle nicht spezifisch auf Business Garderobe bezog. Zu Freizeitkleidung, auch und gerade in der konservativen Variante mit Tweejacket und Cordhose, können gestreifte Socken in kräftigen Farben sehr attraktiv aussehen. "Korrektheit" ist in diesem Kontext ohnehin sehr relativ...

dE

Lieber Des Esseintes,

da haben Sie natürlich Recht, wahrscheinlich habe ich mich in der letzten Zeit zu wenig mit Freizeitkleidung befasst....

LG
Heinz
 
Zurück
Oben