Rosenöltips

Freiherr

Active Member
Kann jemand Tips für Rosenöle zur Hautpflege geben?

Soll ein Geschenk für eine Frau werden... Angebote gibt es ja viele, aber wie immer erscheint mir die Palette sehr unübersichtlich zu sein.

Würde mich über Empfehlungen (möglichst natürliche Produkte, taugt z.B. das Öl von Weleda etwas) freuen.


Grüße
 
Ich kenne nur das Wildrosenöl von Weleda und kann es empfehlen -
natürlich sollte der Geschmack der Dame entscheidend sein, es gibt ja erhebliche Duftunterschiede.
 
Ich würde da in der Tat ein Bioprodukt empfehlen -Problem ist, dass von objektivierbaren quzalittäsfaktoren abgesehen, Duft und Textur oft absolut subjektive Geschmacksache sind. Mir gefallen Weleda und Tautropfen produkte gut.
 
Ich weiß, daß sie Rosen (und auch Rosenöl) mag - welchen Rosenduft sie allerdings bevorzugt kann ich leider nicht sagen. Das Wildrosenöl von Weleda fiel mir auch als erstes ein, kenne mich aber mit Kosmetikprodukten eigentlich überhaupt nicht aus... wahrscheinlich gibt es hier aber ausgewiesene Kenner.
 
Danke, Aorta!
Dr. Hauschka kannte ich bislang noch nicht. Deren Rosenöl klingt in der Tat sehr vielversprechend.
 
Oben