rosa Hemd & Krawatte?

Update des Threads:

Was haltet ihr von Rosa Hemden? Zum Beispiel als OCDB? Oder doch lieber weiß?

Rosa ist wohl auch was für richtige Männer .-)
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/13/rosa-farbe-maedchen-klischee-geschlechter-stil
Rosa ist vor allem etwas für Männer, die keine Furcht davor haben, von anderen nicht für richtige Männer gehalten zu werden.

Großartige Farbe! Ich habe diverse Oxford-, Leinen- und Piqué-Hemden in rosa (uni und gestreift).
 
Ich habe eines und ich mag es.
Violette Farbtöne mag ich auch.

Rosa kombiniert sich am besten mit Dunkelblau oder Grau.
Wenn man es mit anderen Farben kombiniert, läuft man allerdings schnell Gefahr, auszusehen wie Karnevalskamelle... (siehe die Hupfdohlen im Aerobic-Kurs).

Rosafarbene Hemden sind eigentlich - schon seit Jahrzehnten - gemeinhin akzeptiert und deswegen auch kein großes Thema mehr.
 
Update des Threads:

Was haltet ihr von Rosa Hemden? Zum Beispiel als OCDB? Oder doch lieber weiß?

Rosa ist wohl auch was für richtige Männer .-)
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/13/rosa-farbe-maedchen-klischee-geschlechter-stil
Es hängt vom Teint ab. Sehr Hellhäutige werden davon leicht noch blasser in der Wahrnehmung. Krawattenkombinationen sind eingeschränkt, weil Farbnuancen aus dem Rot-, Orange-, Braun- und Gelbbereich wegfallen.

Wenn einen diese Einschränkungen nicht stören, ist Rosa eine gute Hemdfarbe.
 
Rosa ist vor allem etwas für Männer, die keine Furcht davor haben, von anderen nicht für richtige Männer gehalten zu werden.
Gibt es immernoch Männer mit der Sorge? Das ist doch von vorgestern.


Zurück zum Thema, rosa Hemden gefallen mir auch sehr gut, besonders in der von @As Time Goes By erwähnten Kombination mit einem grauen Anzug (im Optimalfall mit Nadelstreifen).
 
Zurück zum Thema, rosa Hemden gefallen mir auch sehr gut, besonders in der von @As Time Goes By erwähnten Kombination mit einem grauen Anzug (im Optimalfall mit Nadelstreifen).
Rosa (in diversen Schattierungen) ersetzt bei mir häufig das sonst häufig getragene Hellblau. Zu Dunkelblau, Grau (wieder in diversen Schattierungen) und Beige funktioniert das m. E. sehr gut.

Problematisch finde ich Rosa mit Grün- und Olivtönen sowie Rottönen (sehr dunkles Rot trage ich auch ganz gerne).
 
Es hängt vom Teint ab. Sehr Hellhäutige werden davon leicht noch blasser in der Wahrnehmung.
Es hängt vom Teint ab. Sehr Hellhäutige werden davon leicht noch blasser in der Wahrnehmung. Krawattenkombinationen sind eingeschränkt, weil Farbnuancen aus dem Rot-, Orange-, Braun- und Gelbbereich wegfallen.

Wenn einen diese Einschränkungen nicht stören, ist Ro
Woher kommt dieses 2014er denken? Das war die Zeit in der Kunden bei irgendwelchen Scharlatanen waren und für viel Geld gesagt bekommen haben, dass sie ab jetzt und für immer nur noch Erdtöne tragen dürfen^^

Mittlerweile weiß man doch, dass es eine Frage des Kontrastes ist. Und zwar nicht bezogen auf die Frabe, sondern ob man ihn mag oder nicht. Ganz Hellhäutige mit weißen Pullover und sehr Dunkelhäutige mit schwarzen Pullover können sehr attraktiv aussehen. Die Frage ist doch, mag man Kontrast, oder nicht.

Persönlich ist mir noch kein Hauttyp begegnet, der pauschal schlecht im Rosa Hemd ausgesehen hat. :)
 
Woher kommt dieses 2014er denken? Das war die Zeit in der Kunden bei irgendwelchen Scharlatanen waren und für viel Geld gesagt bekommen haben, dass sie ab jetzt und für immer nur noch Erdtöne tragen dürfen^^

Mittlerweile weiß man doch, dass es eine Frage des Kontrastes ist. Und zwar nicht bezogen auf die Frabe, sondern ob man ihn mag oder nicht. Ganz Hellhäutige mit weißen Pullover und sehr Dunkelhäutige mit schwarzen Pullover können sehr attraktiv aussehen. Die Frage ist doch, mag man Kontrast, oder nicht.

Persönlich ist mir noch kein Hauttyp begegnet, der pauschal schlecht im Rosa Hemd ausgesehen hat. :)
Ich schon, im Spiegel. ;) Dann hab' ich schnell stattdessen ein hellblaues Hemd angezogen und das sah wieder gut aus. Mit Erdtönen oder fadenscheinigen Kosmetikberatungen hat das also nichts zu tun. Hellhäutige haben ja auch keine weiße Haut (jedenfalls, solange sie noch durchblutet ist ;)), sondern eher hellrosafarbene. Das gleiche Problem hat man natürlich auch mit weißen Hemden, aber weiße Hemden kann man wegen ihres formellen Charakters nicht ganz vermeiden, rosa Hemden eben schon.

Mein Vater hatte speziell im Sommer einen eher dunklen Teint und hat gerne rosa Hemden getragen. Ihm stand das wunderbar. Ich habe also keine grundsätzlichen Vorurteile gegen rosa Hemden.
 
Oben