rosa Hemd & Krawatte?

Stuffi

New Member
Hallo,

ich suche ein passendes Accessoires (Krawatte etc) zu einem rosa Hemd und einem schwarzen Anzug.

Ich bevorzuge eher schlichte Dinge.

Zur Information. ich trage sehr gerne Schals zu Anzügen....gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Stuffi
 
Hallo,

warum hat bislang niemand geantwotet? Ich vermute, weil

a) 99% der hier schreibenden User (mich eingeschlossen) einen schwarzen Anzug als reine Anlassbekleidung sehen,
b) ein Teil der hier schreibenden User (mich eingeschlossen) wenig mit rosa Hemden anfangen können
c) die Kombination aus beidem für die meisten bereits ein recht schräges Bild vor Augen ergibt, welches durch kein "Accessoire" zu retten ist.

Vorschlag: Ersetze den schwarzen Anzug durch Dunkelblau, kombiniere dazu ein schönes Einstecktuch, das beide Farben enthält, und verzichte auf die Krawatte. Dazu braune Schuhe und die ganze Sache nimmt Form an.
 
Ich finde es auch schwierig mit dem schwarzen Anzug. Da fällt mir eigentlich nur schwarz oder grau als Krawatte ein... beides wird nicht so toll aussehen.

Ach ja, und rosa Hemden finde ich klasse.
 
Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Ich kann es mir leider mit einem blauen (ich denke eher dunkel) Anzug gar nicht so vorstellen. das muss ich mal ausprobieren.


@Sander mit was alles würdest du dann ein rosa Hemd tragen?

LG Stuffi
 
Dunkelblauer Anzug - rosa Hemd - rosa/blau gestreifte Krawatte. Oder hellblaue Krawatte, oder Krawatte in einem deutlich dunkleren rosa als das Hemd...oder...oder...:D

Es kommt natürlich immer auf den Farbton des Hemdes an; rosa ist ja nicht rosa! :)
 
Rosa Hemd? Spiegelbrille, hochgeklappten Kragen und Seidenschal bitte dazu kombinieren. Passend dazu bietet sich eine hochgegelte Kai Pflaume-Gedächtnisfrisur an.
 
Rosa Hemd? Spiegelbrille, hochgeklappten Kragen und Seidenschal bitte dazu kombinieren. Passend dazu bietet sich eine hochgegelte Kai Pflaume-Gedächtnisfrisur an.

Lustig aber poppycock, old boy. Wenn die Gardorbe auch nur ein wenig ins anglophile neigt, sind rosa Hemden de rigeur, wie oben vermerkt mit blauem Anzug und Krawatte, aber auch mit "charcoal" und selbst braunen oder grünen Tweeds kombinierbar - ein unterschätzer Allrounder. Mit besagtem schwarzem Anzug würde ich allerdings auch eher eine "russische" Schiene fahren :D.
 
Oben