Rooks & Rocks ? Wo wird produziert ?

Naja, aus unserer deutschen Perspektive ist Polen auch ein Niedrig(er)lohnland, drum wird der Standort ja gewählt. Die höheren Kosten die Cove gegenüber einer Produktion in China dadurch entstehen geben sie auch an den Kunden weiter; sehe da insofern die gleiche Kritik als berechtigt/unberechtigt an wie bei all den anderen Unternehmen.

Die Produktionskosten in Polen sind nicht signifikant höher als in China.
 
Ich lasse mir schon seit 4 Jahren bei R&R meine Anzüge, Sportsakkos und Hosen machen und bin sehr zufrieden. Die Einstiegsstoffe sind no-name Fabrikate, wobei ein Anzug hier auch „nur“ etwa 580€ kostet. Man bekommt aber auch Reda oder Loro Piana Stoffe. Man muss schon wissen was man will. Wenn man auf einen guten Schnitt mit einem ordentliche Stoff wertlegt, dann passt R&R sehr gut. Wer aber Handarbeit sucht, der ist hier falsch (wobei man für 20€ extra auch ein handgearbeitetes Revers-Knopfloch bekommt, was einen coolen Effekt hat). Zum Auftritt kann man sagen, es ist ein junges Unternehmen, das von jungen Leuten geführt und betrieben wird. Sie machen nicht auf traditionell und man spürt auch keinen „Snob Effekt“. Ganz im Gegenteil, Service ist freundlich und offen.
 
Die Einstiegsstoffe sind no-name Fabrikate, wobei ein Anzug hier auch „nur“ etwa 580€ kostet. Man bekommt aber auch Reda oder Loro Piana Stoffe.

Die Einstiegsstoffe hatten mich bei einem Besuch in R&R Berlin nicht gerade überzeugt. Sobald man aber auf die bekannten Stoffhersteller zurückgreifen möchte, ist der Preis gleich dort, wo er bei den Konkurrenten auch ist.
 
ich war heute bei Ben (der zuvor wohl 6 jahre bei suitsupply in hamburg gearbeitet hat) und nun für den store in hannover verantwortlich ist. der hat mir erzählt, dass sie neuerdings in portugal produzieren und einige neue bücher aufgenommen haben (huddersfield, fox brothers soll noch kommen)
 
ich war heute bei Ben (der zuvor wohl 6 jahre bei suitsupply in hamburg gearbeitet hat) und nun für den store in hannover verantwortlich ist. der hat mir erzählt, dass sie neuerdings in portugal produzieren und einige neue bücher aufgenommen haben (huddersfield, fox brothers soll noch kommen)
Und wie war der Gesamteindruck?
 
War meine zweite MtM Erfahrung - insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und Ben wirkte auch "drin", hat mir keinen Stuss erzählt. War wirklich eher ein Beratungs- statt ein Verkaufsgespräch. Ich weiß aber auch recht genau, was ich will und was nicht, das hat er früh im Gespräch gemerkt, denke ich.
 
War meine zweite MtM Erfahrung - insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und Ben wirkte auch "drin", hat mir keinen Stuss erzählt. War wirklich eher ein Beratungs- statt ein Verkaufsgespräch. Ich weiß aber auch recht genau, was ich will und was nicht, das hat er früh im Gespräch gemerkt, denke ich.
Wie ist das Resultat gelungen? Hast Du seitdem weitere Erfahrungen mit Rooks& Rocks gemacht?
Nach suboptimaler Erfahrung mit dem custom-Programm von Suitsupply erwäge ich einen neuen MTM-Anzug von Rooks&Rocks.
 
Oben