Rooks & Rocks UG

Für RTW sieht's ganz gut aus, für MTM nicht so, würde ich sagen. Sakkolänge hätte noch 1-2 cm vertragen, Hosenlänge finde ich für die Saumweite auch zu lang. Kontrastnähte sind Geschmackssache, das kann man sich ja zum Glück aussuchen. ;)

Der Stoff sieht aber an sich ganz schön aus, Schnitt insgesamt gefällt mir auch.
 
Für RTW sieht's ganz gut aus, für MTM nicht so, würde ich sagen. Sakkolänge hätte noch 1-2 cm vertragen, Hosenlänge finde ich für die Saumweite auch zu lang. Kontrastnähte sind Geschmackssache, das kann man sich ja zum Glück aussuchen. ;)

Der Stoff sieht aber an sich ganz schön aus, Schnitt insgesamt gefällt mir auch.

Wusste gar nicht, dass Sie mich schon mal in einem RTW Anzug gesehen haben und so den Vergleich haben, wie diese mir teilweise stehen. Leider fallen die bei mir eher suboptimal. Ich bevorzuge beispielsweise eng geschnittene, kürzere Sakkos - welche allerdings aufgrund meines recht ausgeprägten Brustkorbs im Vergleich zur Taille im geschlossenen Zustand untragbar sind...
Bezüglich der Hose ist die Länge so gerade noch in Ordnung: wäre sie kürzer, würde mein blankes Bein hervorblitzen, sobald ich die Beine übereinanderschlage... und ja, ich trage normale Socken ;)

Ich bin zufrieden und sollten Sie etwas einen cm länger oder kürzer haben wollen - dafür ist MTM ja da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooks & Rocks, Hamburg

Liebe Forumsgemeinde,

hat jemand Erfahrung mit den Anzügen von Rooks & Rocks? Ich wollte dort am Samstag einen Anzug in Auftrag geben, finde aber außer ein paar positiven Berichten auf Google (die auch im Auftrag geschrieben sein können), hier nur 1 wirklichen Thread zu denen. Falls Ihr sonst noch einen Geheimtipp in Hamburg habt - immer her damit.
Grund für Rooks ist der Preis und, dass man zumindest gegen Aufpreis die Einlagen halb oder ganz vernähen lassen kann.

Danke,
Leo
 
Update:
War heute da und bin vom Ersttermin ganz angetan. Ich wurde fast 2 Stunden lang beraten und vermessen. Die Leute im Laden haben auf mich einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen bspw. hatte ich meinen am besten passenden RTWAnzug dabei und mein Berater hat auf den ersten Blick genau die Dinge gesehen, die auch mich an diesem Anzug stören. Alle Kundenberater hatten wirklich gut passende und gut verarbeitete Anzüge an, die mir allerdings ein wenig zu modisch waren.
Angeblich macht Rooks & Rocks kein normales MTM sondern schneidern wie bei bespoke den Anzug individuell für den Kunden, allerdings ohne mehrere Anproben im Produktionsprozess des Anzuges vorzunehmen.
Ein wirkliches Urteil kann ich natürlich erst treffen, wenn das Endresultat da ist. Ich bin sehr gespannt ...
 
Oben