Rollkragenpullover

Bärentatze

Active Member
Immer wenn ich Bilder von rollkragenpullovertragenden Männern sehe, hätte ich auch gerne so ein Teil. Und wenn ich dann noch in irgendeinem Artikel oder Buchabschnitt eine Passage lese, wo „sie“ schreibt, dass er ihr aufgrund seiner gepflegten Schuhe und seines Rollkragenpullover so gut gefiel, dann hätte ich erst recht gerne auch so ein Teil.

Allerdings, entweder ist mein Hals zu kurz und zu dick oder die Ware taugt einfach nichts. Bei mir sieht ein Rollkragenpullover schon nach einem halben Tag aus, als ob ich eine ausgeleierte Wurst um den Hals hätte.

Daher meine Frage, kennt jemand eine gute Quelle für Rollkragenpullover, wo der Kragen seine Form behält und passt und gut aussieht und der auch für Personen mit Kragenweite 44 und einem eher kürzeren Hals tragbar sind.
 
Das Problem hatte ich auch, vor allem mit Baumwollpullovern.

Ich habe zwei Rollkragenpullover, bei denen dieses Ausleiern so gut wie gar nicht vorkommt. Nummer eins ist aus Merinowolle von Calvin Klein, Nummer zwei Cashmere von Strenesse - sehr empfehlenswert.
 
Hallo Bärentatze,
seit einigen Jahre trage ich Merino-Rollkragenpullover der etwas angestaubte Firma März.
Ich kann die Pullover uneingeschränkt empfehlen. Die Kosten liegen bei ca. 99 Euro.
Grüße, Dedolph.
 
Also Merino bei Rollkragen ist IMHO wirklich nur was für absolut unempfindliche Häute am Hals.

John Smedley aus Kaschmir oder Sea Island Cotton ist wirklich klasse, meine von Gran Sasso aus Kaschmir kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich finde letzteren sogar ein ganzes Stück besser als diesen Loro Piana-Lumpen, den ich mir mal für 600,- EUR auf der Maximilianstraße mitgenommen hab.
 
Mir hat der Pullover sehr gefallen den Steve Jobs irgendwann letztes Jahr Bei einer Messe oder snstwas getragen hat. Das Label hies Rosen, von Rosen o.s.ä.. Allerdings habe ich nur eine Seite gefunden wo sinngemäß stand das sie keine Ware mehr verkaufen. Ein Nachfogeunternehmen habe ich nicht gefunden. Schade!
 
Guten Tag,

...
seit einigen Jahre trage ich Merino-Rollkragenpullover der etwas angestaubte Firma März.
Ich kann die Pullover uneingeschränkt empfehlen. Die Kosten liegen bei ca. 99 Euro.
...

Dies wäre auch meine Empfehlung gewesen. Ich trage sie auch sehr gerne.

Alternativ käme vielleicht auch ein Pullover mit Stehbundkragen in Betracht ? Die Krägen sind nicht ganz so hoch wie die eines Rolkragenpullover.

Viele Grüße, Bernd
 
Von März gibt es auch eine "Premium Line", deren Qualität ich deutlich besser finde. Die dünnen Rollkragenpullover aus Wolle/Seide/Kaschmir kann ich sehr empfehlen.
 
Oben