Rollkragen Cashmere

Gib doch auch welche für 545 € und somit im genannten Budget.
https://www.beggxco.com/eu/roll-neck-sweater-navy.html

Begg sollte man aber auch wirklich mal angefasst haben. :)
Ich wollte keinesfalls den Preis kritisieren (schon die Bilder sprechen für sich), sondern hatte mich am Wunsch des Threadstellers nach einem etwas sportlicheren Modell orientiert. Ein Wunsch, den ich durchaus teile. Feinstrick z.B. unter einem Sportsakko kann etwas altbacken wirken.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Unter meinen dicken Schurwollpullis trag ich gerne Merino oder Baumwolle. Kann ich gut bei 0 Grad draußen und 20 Grad drinnen tragen. Wie ist das mit nem Cashmere-Rolli? So wie der sich anfühlt bräuchte man ja gar nichts drunter. Oder wie seht ihr das? Rolli an und ausziehen muß ja nicht ständig sein..
 
Ich hab' derzeit auch nur einen dünnen Kaschmirrolli von Zegna, aber auch 3 - 4 dicke Kaschmirpullover, die ich auch drinnen anziehe ohne einen Hitzestau zu bekommen. Meine Zimmer sind aber eher kühl.
Hängt natürlich ab von der persönlichen Disposition, aber für mich ist ab 5-600g relativ schnell Schluss mit dem Indoor-Gebrauch, das ist dann eher was für einen schönen Wintertag mit nem Stündchen Rodeln gehen oder mal kurz durch den Park ins Restaurant oder so. Also ohne weitere Außenbekleidung.
So einen dicken Kaschmirpullover hatte ich noch nicht; mein dickster ist 8 ply, aber keine 600g
 
Naja, korrigiert mich soweit falsch:
x-Ply gibt doch nur an, wie viele Fäden zu einem Garn verzwirnt wurden. Mit der Masse wrsl 2-Ply.
Gauge gibt an, wie fein das Strickbild ist, also wie viele Stitches/inch. Ich sag mal so 5 - 30.
Je dicker das Garn (z.b. 8ply), desto gröber z.b. auch das Strickbild. Natürlich auch abhängig von Nadeln und Muster.

Beide Werte sagen allerdings nur bedingt etwas über die Qualität von Garn und Strick aus, sind aber gute Infos was für ein Kleidungsstück man bekommt.
 
Oben