Roeckl Handschuhe + Alternativen

wingtip

Member
Mich würde nicht so sehr interessieren, ob Ihr überhaupt Handschuhe tragt, sondern was Ihr von den Roeckl Handschuhen so haltet. Welche Alternativen empfehlt ihr (am besten in D zu beziehen bzw. Internet)?

Also ich besitze seit zwei Jahren ein Paar Roeckl in Schwarz mit Kaschmirfutter. Das Leder hat sich im Laufe der Zeit ein wenig gedehnt, so dass sie nicht mehr ganz so eng sitzen wie am Anfang. Ansonsten tragen sie sich aber sehr angenehm. Das Leder ist weich und die Nähte machen nicht den Eindruck, als wollten sie in der nächsten Zeit den Geist aufgeben. Den einzigen Minuspunkt gibt es dafür, dass das Futter durch das Hinein- und Hinausschlüpfen zu einem ganz leichten Pilling neigt.
 

Anhänge

  • roeckl.jpg
    roeckl.jpg
    94 KB · Aufrufe: 293
Madova macht ausgezeichnete Handschuhe für relativ wenig Geld. Ich war gerade erst dort und ich werde in Zukunft wohl nichts anderes mehr kaufen. Zum Glück gibt es auch einen online Shop bei dem man von der ganzen Welt aus bestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Roeckl aus (ich glaube Ziegenleder?) und Kaschmir-Futter vor einem Jahr im Outlet für € 79,90 gekauft. Sind wirklich sehr weich und haben sich deshalb auch etwas gedehnt, geht aber noch in Ordnung. Das Kaschmir pillt sehr wenig und der Hanschuh ist insgesamt noch schön.

Aber, meine nächsten Handschuhe werde ich wohl bei einem Italientrip kaufen oder gar wo anfertigen lassen. Das zahlt sich tatsächlich aus, nicht zuletzt wegen der Preise die Roeckl aufruft. :rolleyes:
 
Ich schließe mich hier mal mit der Frage an, wo man das Futter erneuern lassen kann.

Klar - bei Roeckl - die verlangen aber einen wie ich finde unverschämten Preis dafür. Wären ca. 80% des Neupreises (in Wolle).

Ideen?

Grüße


P.S. Ein Kaschmirfutter ist toll, aber nicht praktisch. Mein Wollfutter hat sich auch sehr schön angefühlt und gut warm gehalten, ist jetzt aber nach ca. 6 Jahren durch.
 
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch den Handschuhmacher Buschendorf nicht unerwähnt lassen.

Ich habe bei Herrn Buschendorf inzwischen bereits drei Paar Handschuhe gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die bisherige Handschuhe sind aus Hirschleder sowie Peccaryleder und die Lederqualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Noch dazu ist Herr Buschendorf sehr nett und berät sehr gut :)
 
Oben