Rochelt Schnaps

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Freue mich, dass endlich ein Rochelt Miniaturen Kabinett (II) den Weg zu mir gefunden hat - vielen Dank an das Haus Schneiderwind. Bin schon gespannt auf die ersten Tastings, sobald mein Gaumen wieder mitspielt.
 

Anhänge

  • rochelt_schnaps.jpg
    rochelt_schnaps.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 144
Habe mich bisher nur an die Himbeere vom Rochelt Schnaps Probierpaket gewagt, aber das war schon etwas ganz feines. Insgesamt nicht zu scharf und die Himbeere bleibt laaaaaaange erhalten, Klasse!

Heute Abend mache ich mir noch ein Fläschchen auf, gang gleich wie Deutschland spielt :)
 
Naja, die Preise, die da aufgerufen werden sind schon arg deftig. Ich habe einige Brände der Brennerei Dirker. Kann ich sehr empfehlen und deutlich preiswerter.
 
Rochelt ist für mich so ein "Once in a lifetime" Ding. Ich freue mich es mal mit Muße zu genießen, aber über Probensets werde ich wohl nicht hinausgehen.


Viele Grüsse

AG
 
Als Steirer mit den wirklich besten Brennereien im Lande, kann ich nicht umhin Gölles zu empfehlen, nicht nur wegen der Schnäpse, die Rochelt übertreffen...;-)
sondern auch wegen der Essigsorten!!

http://www.goelles.at/cms/index.php

Gölles ist schon sehr fein. Wobei auch der Muster aus der Steiermark feine Elixiere hat.

Ebenfalls ein Gourmetklassiker aus Österreich: die Brennerei Reisetbauer. Den Elsbeerenschnaps "muss" man einfach mal probiert haben.
 
Oben