Robuste, simple und günstige Jeans gesucht

MichaelK

Member
Hallo zusammen,

ich suche nach Jeans - leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Jeans bei mir überhaupt nicht lange halten; Ganz schlimm waren die im used look, die dann oft innerhalb weniger Wochen am Knie gerissen sind;
Aber auch sonst halten die Jeans bei mir leider oft nicht besonders lange;

Was ich suche:

1. Robuste und langlebige Jeans mit robustem, dickem Denim
2. Slim Fit Schnitt, gerne etwas gebleicht an der Vorderseite, aber mehr nicht (also kein übertriebener used look mit Löchern etc.)
3. Das möglichst in günstig (was auch immer das bedeuten mag; Wenn es einen Jeanshersteller gibt, der für 30€ gut verarbeitete Jeans in Slim Fit anbietet ist das toll; Ansonsten zahle ich auch 80 oder 100 Euro)

Was sind eure Empfehlungen?
 
Vintage Levis?
Alternativ auch die neuen Levis, wobei da die Qualität doch schon etwas abgenommen hat...
Sonst die bekannten Verdächtigen, wie Tom Tailor, Pierre Cardin etc.
Uniqlo hat eine relativ niedrige Leibhöhe, bei der neuen Levis 510/11 gehts, bei Tom Tailor ebenfalls.
Schnitt ist bei allen relativ eng, muss mMn. aber bei Jeans so sein, sonst erwachen bei mir Flashbacks aus den 90ern...
Das obere sind Tom Tailor, ganz unten Levis.
IMG_20200316_135717.jpg
IMG_20200415_144954.jpg
IMG_20200421_144533.jpg
 
Bin mit Uniqlo ganz zufrieden bisher, sicher aber kein "robuste" jeans. Wenn es wirklich robust sein soll, fällt mir günstig nur der USA Klassiker Wrangler 13mwz ein.
 
Diesel-Jeans, vornehmlich die alten Modelle aus den 1980er- oder 1990er-Jahren, bekommt man sehr günstig auf eBay. Diese Hosen sind recht robust, verfügen auch i.A. über den Vorteil eines höheren Bundes (vordere Leibhöhe von 27-31 cm), was ungemein angenehm zu tragen ist.
 
Hallo MichaelK mein Freund,

SoSo Clothing ist empfehlenswert. Habe mir dort 2 Jeans mit jeweils anderen Denim-Gewichten anfertigen lassen.
Auf der Seite gibt es oft Rabatte bis 50%

MfG
 
In der Preisrange fand ich auch SoSo schon immer spannend, alternativ die nicht-Selvedge aber wenigstens Raw Denim Variante von Nudie Jeans. Nach zwei Wäschen hat die auch schon einige Fades.

Ansonsten kriegst du ab 140€ Selvedge Jeansen von Pike Brothers. Bei guter Pflege halten die trotz häufigem Tragen gerne drei Jahre oder auch mehr. Sehen halt dann irgendwann ordentlich used aus, wenn sie es eben auch sind :)
 
Gustin! Die einfachen Modelle gibts oft recht günstig und die Qualität ist unschlagbar. Man muss halt etwas warten.
 
Oben