Riga / Lettland

Luteno

Well-Known Member
In Kürze verschlägt es mich nach Lettland, Start in Riga für 7 Tage. Vorschläge und Tips jeder Art willkommen.

Grob geplant ist nach dieser Woche Riga (Hotel nur hierfür schon gebucht) in der wir auch Tagesausflüge ans Meer etc. machen wollen in Richtung Gauja (Nationalpark) zu fahren um der Stadt zu entfliehen. Dort haben wir nochmal ca. eine Woche Zeit.

Freue mich auf Ideen!

Luteno
 
War ein paar Jahre nicht mehr da, aber ich erinnere mich gut. Hier ein paar Tips mit wirklich besonderen Dingen:

*Ein Ausflug an die Ostsee (Jurmala) mit der Eisenbahn - allein der Zug ist die Fahrt wert!

*Ein Besuch des riesigen Marktes nahe dem Bus- und Hauptbahnhof.

*Der "Jockey-Club" mit den schönsten Tänzerinnen der Stadt - und einer der wenigen ohne Rip-Off.

Ansonsten:
Für alle Städte (im Osten) die beste Quelle der man mMn trauen kann:

http://www.inyourpocket.com/latvia/riga
 
Riga ist eine total schöne Stadt und hat wirklich viel zu bieten.
Würde dir noch folgende Orte empfehlen:

  • Das Ambiente (da kann man super frühstücken, ist ein bisschen traditioneller gemacht und die Pfannkuchen sind super)
  • Okkupationsmuseum (das Okkupationsmuseum erzählt einiges über die Geschichte Lettlands, aber man muss sich halt darüber interessieren)
  • Ethnologisches Freilichtmuseum (ist etwas abseits von Riga, aber noch gut zu erreichen, liegt an einem sehr gepflegten See und zeigt, wie Lettland früher einmal ausgesehen hat)
  • Die lettische Nationaloper (selbst nie besucht, soll aber sehr gut sein, kommt halt darauf an, was zu dem Zeitpunkt aufgeführt wird, der Park in der Nähe der Oper ist aber auch nett gestaltet)
  • Die Petrikirche (das höchste Bauwerk in der Altstadt, von dem aus man einen tollen Überblick über die Stadt hat)

Vielleicht ist da was dabei für dich ;)
 
Vielen Dank für all die Tips,

die Reise war fantastisch. Riga ist eine tolle Stadt und Lettland eine Reise wert.

Als besondere Empfehlung für Riga ist die Terrace Riga, zentral, wahnsinnige Aussicht und das Sushi Restaurant eine Etage unter der Terrasse hat uns insgesamt glaube ich 4 mal gesehen. Top Service, exzellentes Essen, faire Preise und man sitzt bei gutem Wetter auch unter freiem Himmel.

Wir waren wie geplant für eine gute Woche in Riga selbst und sind dann nochmal 7 Tage durchs Land gefahren. Ich kann leider nur ein paar Impressionen vom Handy bieten, die Kamera ist diesmal zu Hause geblieben.

Dankeschön für die vielen Tips, sie haben auch dazu beigetragen, dass die Reise so toll wurde!
 

Anhänge

  • IMG_3316.jpg
    IMG_3316.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3429.jpg
    IMG_3429.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3467.jpg
    IMG_3467.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3508.jpg
    IMG_3508.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3538.jpg
    IMG_3538.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3675.jpg
    IMG_3675.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3715.jpg
    IMG_3715.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3822.jpg
    IMG_3822.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 90
Oben