Richtige Hosenlänge

Beim Kürzen von Jeans ist aber Vorsicht geboten, da es je nach Waschung schwer werden kann, die Naht am Saum optisch in Einklang mit den anderen Nähten zu bringen, die mit gewaschen wurden. Es gibt auch den Ansatz den alten Saum mit Naht abzuschneiden und an der gekürzten Stelle wieder anzusetzen - wurde mir mal im Laden vorgeschlagen, habe aber abgelehnt.

Auch deswegen spricht mE viel für Krempeln, ich mag Krempeln auch nicht, deswegen kaufe keine Jeans mehr, die zu lang sind, egal ob Superschnäppchen oder sonstwas. Bei Jeanslänge kommt's ja nicht auf einen cm mehr oder weniger an, aber was außerhalb der akzeptablen Range ist, bleibt bei mir im Laden.
 
No Break ist gut, soll halt keine komischen Falten am Ende des Hosenbeins werfen. Eines gilt zu beachten. Die Jeans am besten nach dem Waschen kürzen lassen. Bei neuen Hosen kanns durchaus sein, dass sie dir nach dem ersten Waschgang zu kurz wird. Schrumpft halt noch a bisserl.

Grüße, André.
 
Was fehlt ist der Zusammenhang zwischen Oberschenkelweite und Fußweite (oder wie sich das nennt). Maßregelt mich. :D

Willste es am Fuß enger, wird die Hose kürzer. Sonst siehts nicht aus.

Meine Meinung ist: Da gibts keine Richtlinie. Das muss einem gefallen.;)

Die Beispiele zum Break.......na, was soll man da sagen....viele Optionen gibts da nich.:cool:
 
Bei ner Jeans ok, aber beim Anzug wäre mir 1 cm über dem Absatz etwas zu lang. Aber es sollte auch nicht so sein, dass man an der Seite vom Schuh ein Stück des Strumpfes sieht.
 
^^ Die gezeigten Hosebeine kommen mir ehrlich gesagt etwas altmodisch vor, sowohl was die Länge betrifft (links und rechts) als auch die Saumweite.

Ist diese Abbildung britischer oder amerikanischer Herkunft? Ich würde auf Letzteres tippen.
 
Ich hab bei Anzughosen gern einen Full Break. Nennt mich altmodisch, mir egal:D Ich hab diese heute modernern Hochwasserhosen schon als Kind gehaßt.
 
Ich hab bei Anzughosen gern einen Full Break. Nennt mich altmodisch, mir egal:D Ich hab diese heute modernern Hochwasserhosen schon als Kind gehaßt.

Also zwischen altmodisch und Hochwasser liegen aber einige Zentimeter :D

Man kann ja kurz tragen, ohne dass es Hochwasser ist. Von den drei abgebildeten Varianten find ich die mittlere OK, wobei die hinten was etwas tiefer hängen dürfte. Die Grenze liegt für mich am seitlichen Schuhausschnitt. Wenn man an der Seite den Strumpf sehen kann, ist mMn die Hoze zu kurz.
 
Der Thread zeigt doch eigentlich recht schön, das es nicht "die richtige Hosenlänge" gibt.

Erstens gehts hier um persönliche Vorlieben.
Zweitens gehts um das Verhältnis der Saumweite zur Länge.
Drittens, und vor allem hier oft völlig unter den Tisch fallen gelassen, wie steht es einem besser. Ich finde z.B. das bei DonCologne, Beispielbilder kann ich aus bekannten Gründen leider nicht verwenden, mit quarter break schlanker wirkte, weil die "no break" Hosen zusätzlich die Beine verkürzen.
Dann macht bei der Jeans auch viel der Schuh aus. Mit Boots kann ich die Hose kürzer tragen, als mit Halbschuhen.

Mein Vorschlag wäre, steck die Hose auf verschiedene Längen ab und mach Fotos für den Passform-Thread. Da wird dir sicher geholfen.

Gruß Buckminster
 
Zurück
Oben