Richtige Anzuggröße

fxfull

New Member
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem "gut" passenden Anzug welchen ich täglich auf der Arbeit anziehen kann. Habe mir hier einen blauen Anzug der Marke Strellson in 50 gekauf, zum Vergleich noch einen grauen Sakko in de Größe 98.

Habe auch schon verschiedene Artikel zur richtigen Passform gelesen doch habe ich trotzdem Probleme die richtige Größe zu finden. Deswegen wollte ich eure Meinung besonders zum Rücken und unter den Achseln.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20121104_114624.jpg
    20121104_114624.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20121104_114317.jpg
    20121104_114317.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 215
  • 20121104_114452.jpg
    20121104_114452.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 216
  • 20121104_161006.jpg
    20121104_161006.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
*Deswegen wollte ich eure Meinung besonders zum Rücken und unter den Achseln hören. Oder ob ich eine andere Größe ausprobieren sollte.

Bitte nicht von den Farben auf den Fotos täuschen lassen.
 
Hey,

seid ihr hier eigentlich alle Schreibtischtäter? Auch hier: Hängeschultern ;)

Ich bin jetzt der Buh-Mann, weil ich den ersten Kommentar dazu schreibe... ich möchte dir den Anzug nicht vermiesen, aber meiner Meinung nach, sitzt er leider von vorne bis hinten nicht.

Wichtig sind deine Körpergröße und Brustumfang. Danach werden alle weiter Maße errechnet. Wie kommst du auf eine 96? Wie groß bist du?

Von den Fotos her würde ich vermuten, dass du eher hoch gewachsen bist, schmale Hüften hast. An deiner Stelle würde ich sehen, dass ich ein gut um die Brustring (auch über die Schulterblätter, die treten etwas raus / vermute nach vorn gezogene Schultern) sitzendes Sakko finde. Um die Hüfte wird es dir dann dann immer noch zu weit sein, das kann man aber ändern. Sowie Schultern. Ich denke um Änderungen der Konfektionsware wirst du nicht herumkommen.
 
schonmal danke, :)

also bin 183 cm groß und habe einen brustumfang von 102 cm unter den armen, auf die Größen bin ich durch die Verkäufer gekommen aber leider nicht richtig beraten worden :eek:
 
Der Hüftumfang eines Sakkos ist in der Regel 4cm größer als der Brustumfang. Miss mal um deine Hüfte. Wenn du auf 106cm kommst ist gut. Vermute aber nicht. Sogar kleiner als der Brustumfang.
 
genau Hüfte ist 90 und gesäß 101 welche Anzuggröße sollte ich anprobieren bzw gibt's eine Marke die mich begünstigt? :)
 
Okay, mit Hüfte 90 meinste wohl Taille!?

101 Hüfte / Gesäß.

Na, dann wie vorher gesagt. Nach Brustumfang suchen.
Bei 183cm Kgr. und 102 Hüfte würde ich erstmal Normalgrößen testen.

Von Marken habe ich keine Ahnung.

Welche Größe ist wiederum Markenabhängig. Daher anprobieren gehen und nicht von der Hüfte irritieren lassen, die wird nirgendwo passen und die musst du wohl oder übel ändern lassen.
 
Na, dann wie vorher gesagt. Nach Brustumfang suchen.
Bei 183cm Kgr. und 102 BRUST! würde ich erstmal Normalgrößen testen.

Sorry, vertan! ;)
 
Oben