Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Wie würdet ihr folgenden Anzug (SUSU Havana Traveller) kombinieren?
Hemd?
Schuhe?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128-220117_willhaben.jpg
    Screenshot_20211128-220117_willhaben.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 120
Wie würdet ihr folgenden Anzug (SUSU Havana Traveller) kombinieren?
Hemd?
Schuhe?

Freundliche Grüße
1. Wahl: Hellblaues Hemd, dunkelblauer Binder, mittelbrauner Raulederschuh; Alternativen: Altrosafarbenes Hemd, dunkelblauer oder farblich harmonisierender dunkelroter Binder, dunkelbraunes Rauleder. Oder weißes Hemd, weinfarbener oder dunkelgrüner Binder, schwarze oder braune Schuhe.
 
Wie würdet ihr folgenden Anzug (SUSU Havana Traveller) kombinieren?
Hemd?
Schuhe?

Freundliche Grüße

Hemd weiß/hellblau, ggf. ganz fein gestreift
Schuhe dunkelbraun/schwarz
Krawatte optional (eigentlich wegen der Streifen ein Muss), da geht dann bei weißem oder hellblauem Hemd quasi fast alles nach Belieben (diverse Blautöne, Rottöne, ggf. auch dunkelgrün oder lila, eher unifarben, alternativ Motivkrawatte ala Hermès)
 
Hallo und guten Abend,

Was für eine Krawatte würdet Ihr im Winter zu diesem Sakko kombinieren?
Trage es gerne in Kombination zu einer grauen Flanellhose, off-white-farbenen Cordhose oder dunkelblauen Winterchino.
Bei der Kombination mit der grauen Hose dachte ich daran, auch Mal eine Krawatte zu tragen.
Habe eine dunkelblaue Shantung, was aber etwas play-it-safe unausgefallen ist, oder?
Was meint Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Der Snert

PS: Sakko ist blau. Boglioli k Jacket , Baumwolle/Wolle -Mix.


IMG_20221006_200157.jpg
IMG_20221006_200106.jpg
 
  • Like
Reactions: psb
Hallo und guten Abend,

Was für eine Krawatte würdet Ihr im Winter zu diesem Sakko kombinieren?
Trage es gerne in Kombination zu einer grauen Flanellhose, off-white-farbenen Cordhose oder dunkelblauen Winterchino.
Bei der Kombination mit der grauen Hose dachte ich daran, auch Mal eine Krawatte zu tragen.
Habe eine dunkelblaue Shantung, was aber etwas play-it-safe unausgefallen ist, oder?
Was meint Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Der Snert

PS: Sakko ist blau. Boglioli k Jacket , Baumwolle/Wolle -Mix.


Anhang anzeigen 248363
Anhang anzeigen 248364
hellblaues Hemd, Grenadine Uni (garza grossa passt glaub ich vom Stil her besser). Dunkelblau wurde schon genannt, aber bordeaux oder dunkelbraun könnten auch gehen.
 
Hallo und guten Abend,

Was für eine Krawatte würdet Ihr im Winter zu diesem Sakko kombinieren?
Trage es gerne in Kombination zu einer grauen Flanellhose, off-white-farbenen Cordhose oder dunkelblauen Winterchino.
Bei der Kombination mit der grauen Hose dachte ich daran, auch Mal eine Krawatte zu tragen.
Habe eine dunkelblaue Shantung, was aber etwas play-it-safe unausgefallen ist, oder?
Was meint Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Der Snert

PS: Sakko ist blau. Boglioli k Jacket , Baumwolle/Wolle -Mix.


Anhang anzeigen 248363
Anhang anzeigen 248364

Definitiv keine Shantung-Krawatte, das ist mMn dem Sommer vorbehalten. Graza grossa in gedeckten Farben, auf jeden Fall aber uni. Das Sakko ist laut genug, da muss die Krawatte nicht auch noch knallen… ;)
 
Definitiv keine Shantung-Krawatte, das ist mMn dem Sommer vorbehalten. Graza grossa in gedeckten Farben, auf jeden Fall aber uni. Das Sakko ist laut genug, da muss die Krawatte nicht auch noch knallen… ;)
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie siehst Du eine braune Krawatte mit leichtem Muster?
So in der Art:

86FEYedwfF4wna_600x600@2x.jpg

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/4212/floral-printed-silk-tie-espresso-hand-rolled

Die könnte ich noch schön zu anderen Sakkos kombinieren.
 

Anhänge

  • 86FEYedwfF4wna_600x600@2x.jpg
    86FEYedwfF4wna_600x600@2x.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 9
Oben