Restaurants in Herne und Umgebung

Herne ist ein weisser Fleck auf jeder kulinarischen Landkarte. Dort ein Weihnachtsessen zu organisieren ist eine Qual. Nächster Stop ist Hannappel in Essen und der ist jede Empfehlung wert.
 
Es gibt das Café del Sol, das soll ganz nett sein (Umgebung bitte geistig ausblenden) und in dem was die Herner die "Innenstadt" nennen gibt es auf der Behrensstrasse das sog. "Cafehaus". Herne ist wirklich kein Ort, um nett auszugehen.
 
Vorweg, ich musste mich vor einigen Tagen ebenfalls davon überzeugen lassen, dass Herne kulinarisch eher schlecht aufgestellt ist.

Hier eine kleine (subjektive, ausgehend von einem 3 tätigen Besuch der Stadt) Zusammenfassung:

Nils - solide Küche und solides Ambiente
CafeHaus - nett für ein Frühstück oder einen Café, abends kann man dort auch essen (solide Küche)
Café del Sol - nicht mein Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sie gewarnt ;)

Danke für den Tipp mit dem NILS, ich werde wohl hin und wieder in die Verlegenheit kommen, in Herne essen gehen zu müssen, da ist das schon was wert.

"Herne, ach, du kleines Loch!
Nie hat ein Dichter dich besungen.
Versuchte es dann einer doch,
versagten ihm die Lungen!"
 
Tja, der Fred scheint ja schon etwas angejahrt zu sein, aber ich hätte da trotzdem einen Tip:

Elsässer Stube
An der Kreuzkirche 5
http://www.elsaesser-stube.de

Bin selber wieder am Wochenende da und muß sagen, bisher war ich immer außerordentlich zufrieden. Leckeres aus Frankreich, speziell dem Elsaß, in sehr guter Qualität, freundlicher Service, nettes Ambiente, und die Preise sind noch dazu erstaunlich günstig.

Natürlich, ein Dutzend Sterne und vergoldete Stühle sucht man in Herne vergebens, aber darüber kann man ja bei einem Glas Crémant d'Alsace hinreichend lamentieren, bevor dann der erste Gang (von fünf) des ausgezeichneten Schlemmermenüs gereicht wird und man dann seinen Atem für die wichtigen Dinge des Lebens benötigt. :D

Viele Grüße

Indigo
 
Elsässer Stube - Leckeres aus Frankreich, speziell dem Elsaß, in sehr guter Qualität, freundlicher Service, nettes Ambiente, und die Preise sind noch dazu erstaunlich günstig

Julius

Nils - solide Küche und solides Ambiente

Café del Sol

CafeHaus - nett für ein Frühstück oder einen Café, abends kann man dort auch essen (solide Küche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt in Herne

....Steakhaus in Bochum: El Toro. Die Qualität des Essens ist bei Fleisch und Salat sehr gut aber es macht beim Restaurantambiente mE nicht viel her, halt ein solides Steakhaus. Sprich, wenn man sich auf Steak, Sättigungsbeilage und Salat beschränkt, absolut ok. Weinkarte, also, es gibt halt Wein, Gemüse gibts halt auch. Ganz wichtig: Reservieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was ich auf jeden Fall als Restaurant empfehlen kann ist Bei Niko auf der Hauptstraße. Für Leute die es etwas deftiger mögen (nicht Herne aber kurz um die Ecke) Starchief Diner in Gelsenkirchen. Ein schönes Restaurant mit einem Hauch Asia ist Livingroom in Bochum.

Richtig gute Restaurants, die auch etwas bieten, gibt es m.E. in Herne nicht.

Ansonsten als Café/Bar die Flottmannkneipe. Gerade im Sommer zu empfehlen.
 
Oben