Die Verrisse auf qype sind heftig, muß man natürlich relativ sehen, es sind ja immer Momentaufnahmen... schwierig.

Also ganz so heftig wie die negativen Qype Beiträge sehe ich es nicht, aber die Leute die ich kennen teilen sich auch ziemlich zur Hälfte in 2 Lager. Die eine Hälfte findet es super lecker und spitze, die andere Hälfte findet es schlecht.
 
Also ganz so heftig wie die negativen Qype Beiträge sehe ich es nicht, aber die Leute die ich kennen teilen sich auch ziemlich zur Hälfte in 2 Lager. Die eine Hälfte findet es super lecker und spitze, die andere Hälfte findet es schlecht.

Wenn das Gregorelli dort gemeint ist dann muss ich sagen, dass viel dort auch über - ich nenne es mal - den "persönlichen" Kontakt läuft.
Ich hatte schon Tischnachbarn die sich fast nicht mehr eingekriegt haben ob des Essen und der dicken Freundschaft zum Inhaber.
Das Essen dort ist meist ordentlich, relativ preiswert und unkompliziert. So sehe ich das. Der "Bussi, bussi" Faktor ist dann Geschmackssache. Ich beobachte ja gerne Leute also mir gefällt es.
 
Erno´s Bistro

http://www.ernosbistro.de/

Hat meines Wissens sogar einen Stern.

Ich war einmal vor ca. 1,5 jahren dort. Das Ambiente hat mich erst mal etwas erschreckt (typisch französisches Bistro halt- alles sehr einfach).

Die Küche allerdings war hervorragend und auch die Weinkarte war nicht von schlechten Eltern
 
Erno´s Bistro

http://www.ernosbistro.de/

Hat meines Wissens sogar einen Stern.

Ich war einmal vor ca. 1,5 jahren dort. Das Ambiente hat mich erst mal etwas erschreckt (typisch französisches Bistro halt- alles sehr einfach).

Die Küche allerdings war hervorragend und auch die Weinkarte war nicht von schlechten Eltern

Ja stimmt, das Essen ist sehr gut, etwas einfach gehalten aber das finde ich klasse. Weinauswahl auch. Einziger Wermuthstropfen ist der Preis. Es gibt kein Menü und 2-3 Gänge und ein entsprechender Wein stehen dann schon mal mit 200 Euro auf der Rechnung. Das hält mich von mehr Besuchen dort ab.

Da gehe ich dann liebe in die Osteria Enoteca oder ins neue Restaurant von Carmelo Greco.
 
Ich möchte noch das La Scuderia im Westend empfehlen. Hier wird man zunächst gefragt, was man essen will und erst dann gibt es Empfehlungen von einer sehr charmante Dame. Eine Karte habe ich bisher nie gebraucht. Mein liebster Italiener in FFM.
 
Am liebesten währe mir eine Pizzeria in italienischer Hand, mit eienem Koch der sich noch nicht an die deutschen Standarts angpasst hat. Die beste Pizza hatte ich bis jetzt in Riva im Al Vaticano :)
 
Gambero Rosso
Flughafenstr.20

Neu-Isenburg Zeppelinheim

gehobene und auch wirklich gute Italienische Küche.
 
Oben