Exzellente Pizza, Espresso, Salat und Tiramisu, sowie gute Nudeln gibt es in der Pizzeria Marinella in der Eckenheimer Landstraße 3 (unterhalb der U-Bahn-Haltestelle "Musterschule"). Ist allerdings kein richtiges Restaurant sondern "nur" ein Stehimbiss.

Den besten Espresso der Stadt gibt es im Hoppenworth & Ploch, Cafeteria im Studentenwohnheim auf dem Campus Westend. Mit viel Liebe und technischem Wissen gemacht.
 
Charlie, "französischer" als im Chalet 18 hab' ich bisher in FFM noch nicht gegessen. Ich wußte wie gesagt gar nicht, dass es ein Belgier ist.

Mir schmeckt auch der Espresso im "Ur" Wacker Café (ggü 2001) oder in der Manufactum, die aber gefährlich fürs Portemonnaie ist.
 
Charlie, "französischer" als im Chalet 18 hab' ich bisher in FFM noch nicht gegessen. Ich wußte wie gesagt gar nicht, dass es ein Belgier ist.

Mir schmeckt auch der Espresso im "Ur" Wacker Café (ggü 2001) oder in der Manufactum, die aber gefährlich fürs Portemonnaie ist.

das chalet ist vorgemerkt, auch die espressotipps werde ich beherzigen.
nun bräuchte ich noch einen tipp für eine gute bar. auch hier bitte kein komischer szeneladen, sondern eher etwas unangestrengtes mit focus auf eine gutbestückte bar und einen kompetenten barkeeper.
sowas wie das "green door" oder "becketts kopf" in berlin, falls die jemand kennt.
 
das chalet ist vorgemerkt, auch die espressotipps werde ich beherzigen.
nun bräuchte ich noch einen tipp für eine gute bar. auch hier bitte kein komischer szeneladen, sondern eher etwas unangestrengtes mit focus auf eine gutbestückte bar und einen kompetenten barkeeper.
sowas wie das "green door" oder "becketts kopf" in berlin, falls die jemand kennt.

22nd, ist sehr gediegen, am Wochenende mit Piano.
Ebenfalls zu empfehlen ist das Hopper's in Sachsenhausen. Der Prince of Wales schmeckt ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregorellis gehert zum Garibaldi. Ersteres ist mir zu Tatjana. Richtig gute Pizza gibt es mE nicht in FFM, falls ich aber dch eine esse, dann im La Divina im Westend. Ein guter Franzse ist das Knoblauch. Gut ist auch das Chez mamie, welches aber unter seiner miesen Lage leidet, weshalb das Publikum den Speisen nict gerecht wird. Empfehlen wuerde ich noch das Lohninger, ausgezeichnet austrianisch. Ansonsten auf jeden Fall ins Surf N Turf und den Ivory Club. Diehl und Diehl wegeb Ausstattung nicht vergessen.
 
Gregorellis gehert zum Garibaldi. QUOTE]

Wenn ich mich nicht völlig irre arbeitet lediglich die alte Garibaldi Mannschaft im Gregorellis. Gute Pizza gibt es aber auch in Frankfurt. "Pizzeria Monte Carlo" in der Diesterwegstraße in Sachsenhausen. Ist ein Stehimbiss, geöffnet jeweils vom 1. - 15. eines jeden Monats 17.30 - 23.00 uhr.
 
Habe auch den Eindruck, dass es gute Pizza in FFM nur in den Stehimbissen gibt. Das Montecarlo ist in der Tat gut.

Die beste Pizza (wirklich exzellent) gibt es m.E. wie geschrieben in der Marinella, die ist auch nicht sooo weit weg von der Zeil.

Nicht zu vergessen auch die sehr gute Holzofenpizza bei Da Cimino in Bockenheim (Adalbertstraße 29).

Abgesehen von Pizza ist auch noch die Bio Gourmet Box zu empfehlen, Am Weingarten 12, www.biogourmetbox.de‎, Biologisches und mit höchster Qualität zubereitetes Essen, auch die Salata sind ausgezeichnet.
 
hi,

eine gute bis sehr gute pizza kann man auch im 7Bello bekommen.

das ambiente ist eher einfach (vorsichtig ausgedrückt ;)), aber interesant

zu finden ist es in der Niddastraße 82
 
Oben