Restaurant-Führer

Welchen Restaurantführer bevorzugt Ihr?

  • Der Feinschmecker

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Gault-Millau

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Michelin-Führer

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • Schlemmer-Atlas

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • Varta-Führer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen nicht genannten

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • nutze keine Restaurantführer

    Abstimmungen: 11 47,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Guenter

Well-Known Member
Guten Morgen,

welchen Restaurant-Führer bevorzugt Ihr?
Nehmt Ihr überhaupt einen?
welche Erfahrungen wurden gemacht?

Grüße
 
Das Problem ist folgendes: Wenn ein Koch mit Sternen, Hauben etc. geadelt wird explodieren unmittelbar die Preise. Gut gekocht hat er davor jedoch auch schon.
Ich freue mich immer wenn ich einen Aufsteiger schon länger kenne.
Die Jeunes-Restauranteurs sind auch eine gute Adresse wenn es nicht die Oberliga sein muss.
Auch gute Erfahrungen habe ich mit den "Jungen Wilden" gemacht. Wobei die auch sicherlich kein Geheimtip mehr sind.

Ansonsten verlasse ich mich aber meistens auf die Erfahrungen von Bekannten oder probiere einfach Neues aus.

Grüße
 
Ich benutze keine Restaurantführer :)
Falls ich mal in einer neuen Stadt unterwegs sein sollte schaue ich vorher auf Qype und lese mir die Erfahrungen und Rezensionen anderer Gäste durch.

Ansonsten halte ich es ebenfalls so wie mein Vorposter!

"Ansonsten verlasse ich mich aber meistens auf die Erfahrungen von Bekannten oder probiere einfach Neues aus."
 
Ich halte den roten Michelin für das bestgemachte Offline Medium überhaupt. Man kann mit ihm erfolgreich eine fremde Stadt bereisen ohne einmal ins Internet geschaut zu haben. Ich habe eine sehr gute Erfahrung im letzten Frankreich Urlaub gemacht, als wir uns entschieden hatten, auf dem Rückweg eine Nacht in Reims zu verbringen, Stadtplan, Hotel, Restaurants, Sehenswürdigkeiten - hat alles funktioniert. Wir hatten sogar Reims als Zwischenstopp auf Basis des Michelins ausgesucht. Und die Recherche im Michelin ging schneller als das Internet hätte sein können. Ich finde Michelin > Qype.

Gibt es eigentlich eine Michelin-App?
 
Und zu dem Einwand der Hauben und Sterne: Es gibt ja auch noch die Gabeln!
 
Oh, die Michelin Apps sind aber schlecht bewertet im App Store... Heinz, haben Sie Erfahrung mit denen? Ist denn der gesamte content auch offline abrufbar? Das wäre ja wichtig für's Ausland. Dann wären ja 8 EUR geradezu ein Schnäppchen ggü.30 EUR für das Buch...
 
Auf Reisen immer und jedenfalls Michelin.

In Österreich und überhaupt wenn man eine ausführlichere Kritik lesen will Gault Millau.

Mit allen anderen Führern bin ich nie warm geworden.
 
Oh, die Michelin Apps sind aber schlecht bewertet im App Store... Heinz, haben Sie Erfahrung mit denen? Ist denn der gesamte content auch offline abrufbar? Das wäre ja wichtig für's Ausland. Dann wären ja 8 EUR geradezu ein Schnäppchen ggü.30 EUR für das Buch...

Lieber Don Lockwood,

nein, Erfahrung damit habe ich nicht, mich haben die schlechten Bewertungen sofort abgeschreckt.

LG
Heinz
 
Guten Tag,

von den o.g. Führern bevorzuge ich den "Schlemmer-Atlas".

Nachteil:
Die dort geführten Restaurants sind in der Regel deutlich teurer wie nicht genannte.

Vorteil:
Bisher bin ich noch nie mit den Empfehlungen auf die Nase gefallen. Die evtl. Mehrausgabe bzw. der Umweg zu diesen Restaurants war immer lohnenswert.

Grüße
 
Oben