Reparaturpreis gerechtfertigt?

hohlwelle

New Member
Ich war heute bei einem Schuster in Wien und wollte mir auf die Ledersohlen meiner Desert Boots über die ganze Sohlenlänge eine dünne Gummisohle kleben lassen.

Der besagte Schuster verlangt für das überziehen der Ledersohle mit einer 2mm Topy Gummisohle 68 Euro. Er sagt der Preis ergibt sich daraus, dass er die Sohle aus einer Sohlenplatte herausschneiden müsste und dann erst auf den Schuh kleben könnte.

Ich bin gerne bereit für Qualität zu zahlen, aber finde den Preis dann doch etwas hoch. Meint ihr, 68 Euro wäre ein gerechtfertigter Preis für diese Leistung?

Ich bedanke mich schonmal für eure Einschätzung!
 
Da könnte es ein Problem sein, dass es solche Sohlen vorgefertigt nicht gibt. Die beste Idee wäre bei anderen Schuhmachern nachfragen, was die verlangen.
 
Erscheint mir ehrlich gesagt unverschämt hoch. Wie soll die Sohle denn aufgebracht werden (diese Frage erübrigt sich eigentlich)? Normal sind Preise zwischen 15-30 ,-€ für eine solche Arbeit.

Gruß
Camara


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
AW: Reparaturpreis gerechtfertigt?

Solche Sohlen gibt es in der Tat nicht vorgefertigt. Er müsste sie aus einer Sohlenplatte ausschneiden, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die so Teuer sind!

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Eine Teilgummisohle, also ohne Absatz, kostet bei meinem Schuster, wenn ich das richtig erinnere, 36 Euro und das halte ich noch für angemessen.
 
teilgummi kostet bei meinem schuster 21 € selbst mit sohlenplatte erscheint mir der preis schon sehr hoch.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Morgen,


Was Hilfreich wäre noch nähere Angaben.. Was für Sohlen, wie stark, wurde vorher noch was genäht, wurde bei Langsohle Absatz entfernt damit sie durchläuft... Usw....

- Vibram Halbsohlen ca 1,8 - 2 mm liege je nach Region ab ca 16,-€ bei unsin der Region um die 19... 20 €

- Sohlen bis/ kurz unter 3/4 Absatz ab ca. 25,-€ bei uns in der Region um die 38,- €

- sohlen unter den Absatz ab 35,-€ bei uns in der Region um die 60,-€

+/- andere Faktoren..


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke für Ihre Antworten!

13968290gd.jpg


13968291fb.jpg


Die Gummisohle sollte über die komplette Sohlenlänge gehen!
 
Oben