Reparatur von Kratzern in Schuhkappe

Lumpenbub

Well-Known Member
Was sind geeignete Produkte, um Kratzer in Schuhkappen zu verfüllen? Zwei Paar Schuhe habe ich an Betontreppen aufgekratzt und suche jetzt nach einer sinnvollen Methode das zu reparieren.
 

Urban

Well-Known Member
Wahrscheinlich plagen sich noch mehr Leute als nur der Threadersteller mit Kratzern im Schuh herum;
dadurch kam es zu meiner Antwort der Frage, die allerdings unvollständig ist, da es auf den Kratzer ankommt oder
ob es sich nur um eine (leichte) Abschürfung handelt, denn dann kämen noch andere Methoden infrage,
die weniger Arbeit machen.;)
 
  • Like
Reactions: psb

Lumpenbub

Well-Known Member
Inzwischen konnte ich den Schaden reparieren. Ich habe die Reparaturpaste von Famaco benutzt. Ganz so einfach, wie in diversen Blogs und Youtube-Videos dargestellt, ist es nicht. Der kleine Hinweis "Im Bedarfsfall wiederholen." ist ernst zu nehmen. Bei einem Schuh, der Kratzer ging bis in die Verstärkung der Kappe, waren 5 Durchgänge notwendig, bis das Resultat meinen Erwartungen entsprach.

Interessant ist jetzt noch die Dauerhaftigkeit der Reparatur.
 
Oben