Reisetasche aus Leder

Das würde mich jetzt interessieren, ist Bexley keine zuverlässige Quelle? Waren nur die einzigen wo ich auf die schnelle Fotos hatte.Die Horween Seite ist auch nicht schlecht, aber auf Englisch und kein Kalbsleder. Du Puy selbst hat keine Fotos.
 
Ne ne, alles gut, ist nur ein wenig unfreiwillig komisch weil Du auf Informationen auf der Homepage eines Anbieters verweist, der von seiner preislichen Gestaltung (1 Paar für 129, 2 für 79) eher zu Gutsi und Safari passt ;)
 
Ah ok, danke für den Hinweis, hab nur nach passenden Bildern geguckt und dann das gefunden. Dann verwenden die bei Bexley aber sicher nicht das highest grade leather von du Puy(da kostet der Quadratmeter fast mehr als die ganzen Schuhe).
 
... ich schaue gerade nach einer Reisetasche wo ich Kleidung und Zubehör für ein paar Tage ... unterbringen kann.

... bietet eine Reisetasche mehr oder wenigstens gleich viel Platz wie ein Plastik-/Kunstoff-/... Koffer? Welche Vor- bzw. Nachteile bieten Reisetaschen im Gebrauch bzw. wirlichrn Leben? ...

a.) Taschen (nicht flugreisengeeignet, nicht anzuggeeignet):
http://www.aspinaloflondon.com/esho...ion/mens-travel-bags/leather-grand-tourer-bag

b.) Wenn Anzug mit muss, dann Kleidersack (nicht flugreisengeeigent):
http://www.koffer-direkt.de/delsey-garment-district-kleidersack-l-58-cm.html
oder s.o. Aspinal

c.) Wenn kein Anzug, dann 52 oder 62 cm 4 Rollentrolley
http://www.koffer-direkt.de/delsey-schedule-4-rollen-kabinentrolley-52-cm.html

oder analog aus Leder (nicht flugreisengeeignet wegen Diebstahlrisiko, Abschrüfungen und Gewicht).

lg
 
Von Gusti Leder besitze ich eine kleine Umhängetasche aus schwarzem Leder. Das Leder ist sehr schön und dick, die Verarbeitung scheint gut, genaueres kann ich natürlich erst nach längerer Zeit sagen.

Kleines Feedback zu Gusti Leder. Habe eine Tasche auf ebay als Mängelexemplar (starker Geruch) gekauft. Ich bin zufrieden, aber nur aufgrund des günstigen Preises. Wenn ich 100€ gezahlt hätte, wäre mir das zu wenig. Logisch, dass ich unter 300€ nicht wirklich prickelndes erwarten kann, aber ich finde die Tasche nicht allzu sauber verarbeitet. Kleine Häärchen haben meiner Meinung nach nichts mehr auf dem Leder verloren, allgemein nicht allzu sauber gearbeitet. Das ist aber wohl gewünscht, Stichwort: Unikat.

Zum Langzeittest kann ich nichts sagen, Tasche ist als Ersatz für mein Handgepäck gedacht, wenn ich mal keinen Koffer brauche.

Fazit: You get what you pay for
 
Weekender aus Leder

Ich habe an anderer Stelle schon mal auf meinen Weekender aus Ziegenleder hingewiesen, der in einem afghanischen Fairtrade-Projekt hergestellt wird.
Den Weekender habe ich nun seit einem guten Jahr, benutze ihn mit großer Begeisterung und reise wenn es geht nur mit dieser Tasche. Bei diesen Gelegenheiten musste ich dann auch schon mal häufiger erzählen, wo ich die Tasche denn her habe. Allerdings bin ich damit noch nicht mit der Tasche geflogen - offenbar hat mir der Thread zu Reisegepäck einige Sorge eingeflösst. Auf Zugreisen hat er sich aber bestens bewährt.
Das Leder hatte anfangs einen recht markanten Geruch, der sich aber mit der Zeit verloren hat. Das Leder dunkelt sehr schön nach und macht, wie die ATsche ingesamt, einen ziemlich stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer völlig sauber. Beim eher sportlichen Charakter der Tasche stört mich das aber nicht.

Einziges Manko ist, dass er etwas groß ist und mit steigender Füllung auch immer schwerer wird. Wenn man vor allem Koffer mit Rollen gewöhnt ist, vergisst man schon mal gerne, was so eine Tasche wiegen kann, wenn man sie ein paar Meter (oder ein paar mehr) schleppen muss. Schaden macht aber klug, und mit ein wenig Übung geht es auch.

Mittlerweile scheinen aber nicht mehr alle Größen verfügbar zu sein, mein Weekender ist nämlich größer als die im Moment angebotenen.
Die Taschen kann man hier sehen (und erweben): http://gundara.com/SHOP/travel-bags/traveller-classic-handmade-natural-leather-travel-bag
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
-Also Ledertaschen für Flüge würde ich nicht nehmen. Man bedenke wie das Flugpersonal mit den Koffern / Taschen umgeht. Die Dinger werden geschmissen! Da geht es mir nichtmal prinzipiell um die Tasche sondern um den Inhalt der bei einer Ledertasche nicht geschützt wird.
-Weiterer Minus Punkt ist der begrenzte Stauraum
-Die meisten Taschen haben im gegensatz eher suboptimale verstaumöglichkeiten... ich persönlich finde die inneren Taschen beim Koffer besser angelegt um wirklich effektiv zu packen.
-Sicherheit der Gegenstände: Ich weiß einen Koffer kann man auch knacken, aber mit einem messer kurz das leder aufschneiden geht schon fixer. Dazu der vergleich Reisverschluss Schloss und Zahlenschloss wie bei Beispielsweise Rimowa.
-Keine Rollen
... gibt es sicher noch mehr Minuspunkte, aber ich würde für Flugreisen definitiv zum bewährten Rimowa Koffer tendieren.

Auto / Bus / Bahnreisen
Da sieht das ganze schon anders aus. Hier finde ich solche Taschen Top. -Man hat nicht dieses Ungetüm von Koffer dabei. (Sehr unhandlich)
-Man muss nicht stendig auf den Bodenbelag achten wenn man den Koffer Rollen will.
-Finde sie sehr stylisch und schön anzusehen ;)
-Man kann sie auch einfach mal mit nötigen füllen und mit zum picknick nehmen. Mit einem Koffer eher unpraktisch und unschön.
...

Also ist nur meine Meinung. Es kommt auf die Reise, die Dauer und Co. an.
Aber schöne Ledertaschen haben schon was... vor allem richtig gutes Leder hält ewig und wird einfach im Gegensatz zu so einem Koffer schöner und schöner.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben