Reiseimpressionen

Am nächsten Tag ging es in die Wüste, aber vorher noch ein Abstecher zu einer weiteren berühmten Bodega: Ysios

Das Gebäude von Ysios gilt auch als die Kathedrale des Weinbaus im Rioja. Wenn man die Bilder anschaut, vor allem auch des Haupthauses in der Mitte. dann kann man das ganz gut nachvollziehen.

Das avantgardistische Gebäude fügt sich dabei nahezu perfekt in die dahinter liegende Berglandschaft ein,IMG_3882.JPG240814 Bodegas Ysios 3.jpgIMG_3884.JPG

Ich hatte es ja bereits angekündigt, wir waren auch in der Wüste. Genau genommen in der Bardenas Reales.
Kleine Wissensfrage: In welchen Filmen kamen die vor ? ;-)

Das ist schon Irre, du kommst von einem Ort an dem du so weit das Auge reicht grüne Weinstöcke siehst und auf einmal bist Du in der "Stein-)Wüste.
Wir haben aus Zeitgründen nur einen kleinen Ausschnitt besucht, aber das ist absolut sehenswert!

IMG_3897.JPGIMG_3899.JPGIMG_3901.JPGIMG_3906.JPGIMG_3930.JPG

Und das ist wirklich Spanien?
Man denkt eher an Arizona oder Mexiko.
Tolle Bilder!
Bestimmt hattet ihr nach dem Anblick der Wüste einen unglaublichen Durst auf Wein.....

Herzlichen Dank, dass du diese Reise mit uns teilst!
Die Wüstenbilder sind wirklich beeindruckend! Aber die Filmkulisse kann ich leider nicht erraten.

Nächste Station San Sebastian!
Direkt am Meer gelegen, mit gleich zwei weiten Sandstränden und einer langen Uferpromenade ausgestattet und umgeben von Bergen ein traumhafter Ort.
Nicht so traumhaft war unser „Empfang“!
Ich hatte leider übersehen, dass Grande Semana just in der Woche war , als wir dort waren. Entsprechend voll war die Stadt und wir mussten uns durch die Masen zu unserem Hotel kämpfen, welches sich dann trotz Top Preis als ein besseres Hostal herausstellte. Nach dem Frust am Anreisetag haben wir die folgenden beiden Tage dann aber genießen können. Die Altstadt ist sehr schön, es gibt dem dem Monte Urgall einen wunderbaren Aussichtspunkt und man kann in San Sebastian exzellent Essen gehen.

Dennoch , in der Grande Semana werden wir hier nicht wieder Station machen :cool:

IMG_3954.jpegIMG_3971.jpeg0d67b5e1-0baf-4102-b5e1-e58f0c6624fe.jpegIMG_3964.jpeg
IMG_3958.jpegIMG_3971.jpeg

Anhänge

• IMG_3957.jpeg
    IMG_3957.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 3
Ich sagte ja, dass man in San Sebastian sehr gut Essen kann, zB im Urrabechena. Die Google Bewertungen waren mit 4,2 nicht so positiv, aber wir hatten eine Empfehlung für das Restaurant und wurden nicht enttäuscht.

Wir hatten tolle Gerichte, u.a. ein Thunfischtartar mit Avocado und eine Paella mit sehr leckeren Garnelen. Dazu sehr guten Cava und eine Flasche Ramon Bilbao Reserva.

235d9f6c-2bbc-499a-aa94-4e11cd19988b.jpgIMG_4009.JPGIMG_4010~2.JPG

In Summe ein sehr schöner Abend.

Zurück
Oben