Reise nach London

siggi

Member
Ich reise demnächst nach London, wollte mal unabhängig von Hotel, Flug etc. fragen, wie viel Geld ihr für 4-5 Tage für Kleidung und Essen mitnehmen würdet!

Danke
 
Gar keins - ich bediene mich der örtlichen Geldautomaten und meiner Kreditkarte! :D

Im Ernst: Das ist natürlich ganz von Deiner persönlichen Bonitat abhängig.. im Zweifelsfall lieber großzügig planen! ;)
 
London kann teuer werden und ist in aller Regel teurer als die herkömmliche deutsche Stadt.
Bedenke, das du nur mit Britischen Pfund bezahlen kannst ,nicht mit Euro. Also bereits in Deutschland tauschen, Umtausch in GB ist teuer.
Die Preise für ein Glas Wein reichen von 3 bis 30 Pfund, je nachdem wo man sich niederlässt. Günstig ( und gut ) ist das Essen in Pubs, wenn man Abends gepflegt zum Dinner geht, kann das in der City durchaus 300-400 Pfund kosten. Lebensmittel sind, wie in fast ganz Europa, wesentlich teurer als in Deutschland. Hältst du dich auf den typischen Touri Meilen auf, tränen dir sicherlich teilweise die Augen. Etwas abseits der Mainstreets gibt es auch günstigere ( und meist bessere ) Alternativen.
Vielleicht solltest du deine Frage ein wenig spezifizieren.
 
Diese Frage hat eine grosse Bandbreite :)
Allein weil du fragst, gehe ich tendenziell davon aus, dass du versucht eher kostenoptimierend zu arbeiten. Daher auch der Rat zu den bereits erwaehnten Pubs. Besonders bei Wetherspoons kannst du dich quasi fuer 4-5 Tage bei kostenminimalem Essensbudget einquartieren. Ein ordentliches Fruehstueck, von dem du wirklich sehr satt wirst, bekommst du da fuer £3, Mittags gibt Burger mit Bier fuer £5. Das was du da gespart hast (wenn du ein stinknormales Restaurant als Vergleichswert ziehst, z.B. einen ganz normalen Inder, sind das mal schnell £10-30 p.P. pro Mahlzeit) kannst du dann ja in Textilien reinvestieren ;) Neben den bekannten Sachen kann ich auch hier wieder Walker Slater empfehlen, die auch in London eine kleine Filliale und gerade Sale haben. Es gibt dort ja nicht nur Tweed, eine meiner Lieblingshosen ist auch von dort - schwerer Moleskin, unverwuestlich, alles made in UK. Und wenn es nicht zu kalt ist, probier die mietbaren Fahrraeder aus. Es macht unheimlich Spass damit durch die Regent Street zwischen den Bussen zu fahren und man kommt unheimlich schnell voran (unter einer halben Std. ist es sogar kostenlos).
 
...Und wenn es nicht zu kalt ist, probier die mietbaren Fahrraeder aus. Es macht unheimlich Spass damit durch die Regent Street zwischen den Bussen zu fahren und man kommt unheimlich schnell voran (unter einer halben Std. ist es sogar kostenlos).

Das ist aber mMn nur etwas für die ganz Furchtlosen :eek:
 
In London ist der Verkehr doch gar nicht so schlimm. Die Leute wissen eh, dass es kaum Strassen gibt und vor Bussen eh schon ueberquellen. Und die Busfahrer habe ich als recht aufmerksam erlebt im Strassenverkehr, die Rikshafahrer in den Touri-Strassen sind da schon unangenehmer. Also alles halb so wild, in Paris ist es z.B. erheblich unangenehmer.
 
Also alles halb so wild, in Paris ist es z.B. erheblich unangenehmer.

Kann ich so unterschreiben.

Ich dachte immer, das günstigste Wechselmethode sei sich hier ein paar Pfund für Snacks,die Zugkarte/Taxi, Zeitschriften usw. zu wechseln und sich seine Pfund dann auf der Insel aus dem Automaten zu holen?
 
Oben