Rebmann - Maßkonfektion aus Braunschweig

F.F.

New Member
Spiele mit den Gedanken mir einen MTM-Anzug anzulegen und ein Mitarbeiter von Scabal empfahl mir die Filiale.
Im Thread hab ich schon gutes von der Filiale in Hannover gelesen.
Hat schon jemand mit der aus Braunschweig gemacht?
 
Hallo F.F.,

aus der Braunschweiger Filiale kann ich leider ebensowenig berichten wie für einen Anzug. Dafür einen recht aktuellen Bericht aus der Filiale Hannover. Und, soweit ich das mitbekommen habe, Herr D. hält sich nicht nur in Hannover sondern auch in Braunschweig auf.

Für diejenigen die es interessiert ein kurzer Bericht zum Thema Bluse bei Rebmann in Hannover:

Aus den verschiedensten Gründen passen Blusen von der Stange meist nicht. Es ging nun darum, einen ersten Kontakt mit Maßkonfektion beim Thema Bluse herzustellen.
Im Urlaub hat es geklappt und wir haben uns, mit entsprechend Zeit bewaffnet, nach Rebmann aufgemacht. Erster Eindruck, nett und gediegen, mit einem Wort positiv. Herr D. sprach uns an und bei einem Kaffee haben wir uns als Neulinge im Bereich der Maßkonfektion geoutet. Das alles was kein Problem, Herr D. informierte uns über viele Möglichkeiten seines Hauses sowie die Einflussnahme des Kunden auf das Kleidungsstück. Nachdem wir einen ersten Überblick hatten, hat meine Freundin sich Stoff ausgesucht, sich für eine Kragenform entschieden und einige andere Details vermerken lassen.
In der Zwischenzeit konnte ich die ausgestellten allen Edmonds mir ein wenig genauer ansehen ;)

Da inzwischen fast 1,5 Stunden vergangen waren, haben wir für das Vermessen einen neuen Termin vereinbart. Der Termin wurde dann auch mit Frau M. vereinbart, da diese sich lt. Herrn D. sich deutlich problembewusster mit der weiblichen Anatomie auseinanderzusetzen vermag. Es ist halt immer einfacher mit eigenen Erfahrungen jemanden weiterzuhelfen als vom Hörensagen :D

Der zweite Termin gestaltete sich zeitlich sehr ähnlich. Frau M. zeigte sich sehr kompetent (wenn man das als Neuling mal sagen darf), freundlich und mit vielen Ideen für die Umsetzung der Bluse. Sie versuchte auch immer zu schauen, ob die Bluse auch zum Typ passt und andere Dinge, die in Richtung Farb- und Stilberatung gehen. Es wurde vermessen, abgesteckt und Wünsche und Anmerkungen notiert. Als alles so weit erledigt war, hat Frau M. den Auftrag quasi angenommen. Das bedeutete, dass wir ein Anzahlung leisten sollten.
Hier muss ich sagen, dass ich das nur als Neukunde akzeptiere. Beim nächsten Mal würde ich erwarten das sowas wie eine Anzahlung nicht mehr notwendig ist.

Ein paar Wochen später bekamen wir einen Anruf das die Bluse fertig sein. Termin vereinbart, vorbeigeschaut und siehe da, die Bluse passt perfekt. Es sind keine weiteren Nacharbeiten notwendig gewesen.

Zusammenfassung:
Ein kleiner netter Laden, dessen Charme sehr von den handelnden Personen abhängt, sprich stimmt die Chemie. Ein wenig chaotisch bei der Bestellung und den gemachten Notizen zum Projekt, allerdings würde ich das eher positiv bewerten, niemand ist perfekt. Rebmann in Hannover ist zu empfehlen. In der Zukunft werden wir dort sicher noch die eine oder andere Bluse und/oder Hemd machen lassen.

HTH
rabbit
 
Ich bin mir darüber im klaren, dass dieser Faden doch schon ein wenig eingestaubt ist.
Da ich derzeit allerdings selbst Interesse an einem Besuch der braunschweiger Filiale haben würde ich mich freuen hier doch noch die eine oder andere Anregung zu bekomme.

Beste Grüße
 
Ich besitze ein von Rebmann angefertigtes Hemd, bestellt im Ladengeschäft in Braunschweig. Die Preise dafür beginnen bei 100 Euro. Die Stoffqualität ist dem Preis absolut angemessen, die Nacharbeiten hielten sich in Grenzen und die Passform überzeugt, weniger schön war die sehr lange Produktionszeit. Beratung und Service waren sehr angenehm.

Was von Rebmann hergestellte Anzüge angeht habe ich in meinem Umfeld durchaus auch kritische Stimmen vernommen. Da ich diese Fälle nur aus zweiter Hand habe, nicht aus eigenem Ansehen beurteilen kann und angesichts meiner guten Erfahrungen mit dem Hemd würde ich das nicht überbewerten, angesichts der aufgerufenen Preise macht es aber denke ich Sinn sich vor einer Bestellung zunächst nach Referenzen umzusehen.
 
Oben