raw denim

Zu raw denim. Ich habe ja seit drei Jahren einen "Schmalen Blaumann" und mir vor einem Jahr noch eine zweite gegönnt. Wunderbare Qualität.
Blaumann wirbt ja mit gefertigt in Deutschland. Der Stoff kommt in der Regel aus Japan, eine kleine Auflage wird mit in Deutschland gewebten Stoff produziert.
Die "normalen" Blaumänner in 12,5 oder 15 Unzen werden aktuell für 259,-- angeboten. Meine habe ich damals noch für 249,-- gekauft.
Eine Jeans zu nähen, insbesondere aus diesem störrischen Stoff, ist eine lange harte Arbeit.
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten zu glauben, daß die wirklich von Anfang bis Ende komplett hier genäht worden sein soll.
Ist hier irgendwem dazu etwas bekannt?

Wat. Industrienähmaschinen machen das ganz locker.
 
Kennt jemand einen Änderungsschneider der vernünftig an der Innennaht tapert bzw kürzen mit Chainstitch kann?
 
Oben