raw denim

Hallo,
mag mir jemand den Unterschied zwischen Washes und Soaks erklären?
Gut, was ein "Wash" ist, ist eigentlich klar. Was aber ist ein "Soak" und wozu ist es gut?
 
Keine Ahnung. Bin kein Freak- Denimhead. :D Da ist auch viel Voodoo im Spiel. Ich wasche meine Raws auch nicht nur einmal im Jahr. :D
 
Beim Soaken geht weniger Indigo verloren, weil nix in der Waschmaschine "rausgeschleudert" wird. Handwäsche in der Waschmaschine hat meistens einen ähnlichen Effekt. Deine Jeans bleibt also durch Soaking länger dunkelblau.
 
Hallo,
bin jetzt auch ein bisschen angefixt von Raw Denim und möchte mir für den Einstieg mal eine Hose bei Gustin bestellen. Leider hab ich keine Jeans, die ich abmessen könnte. Ich weiß, daß sie am Anfang sehr stramm sitzen muß, so daß ja nicht einmal die Bundweite einer passenden Hose nehmen kann. Gibt es Erfahrungen um wieviel enger eine neue Raw Denim Jeans sein darf? Normal hab ich Konfektionsgröße 56.
Viele Grüße Albo
 
Ich habe keine gustin, aber dafür eine brave star bekommen. Wow. Tolle Qualität und Verarbeitung. 19 oz sind aber gewöhnungsbedürftig. ;)
 
Hallo,
bin jetzt auch ein bisschen angefixt von Raw Denim und möchte mir für den Einstieg mal eine Hose bei Gustin bestellen. Leider hab ich keine Jeans, die ich abmessen könnte. Ich weiß, daß sie am Anfang sehr stramm sitzen muß, so daß ja nicht einmal die Bundweite einer passenden Hose nehmen kann. Gibt es Erfahrungen um wieviel enger eine neue Raw Denim Jeans sein darf? Normal hab ich Konfektionsgröße 56.
Viele Grüße Albo
Ich habe 54 und bei Gustin passt mir 36.
 
Oben