raw denim

Dann hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.

Dann kann man sich auch das Waschen sparen.

Ja, schon klar, aber das meinte ich nicht. Zwei Wochen sind etwas ganz anderes als das:


Wir reden über 15 Monate! Und sehr interessant ist die Methode, die Dinger einfach für einen Tag in die Gefriertruhe zu legen. Das Ergebniss: kein Geruch mehr.

Sander spricht von:

Viele Leute waschen Jeans mindestens 6 Monate nicht. Beim ersten Waschen bildet sich dann ein über lange Zeit eingeschleiftes Abnutzungsmuster ab... das ist der Reiz der Sache.

Das ist ja etwas völlig anders, als sich einfach mal das Waschen sparen, weil man aufpasst, dass die Hose nicht dreckig wird. Dahinter steckt ja auch ein ästhetischer Aspekt. Dieses Abnutzungsmuster ist dann ja höchst individuell.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
0e51d4eb.jpg


f5c0254d.jpg
 
Das sieht wirklich schlimm aus, da hast Du recht:

dad%20jeans.jpg


Da frage ich mich, gibt es eigentlich Jeans, die mit moderneren Methoden gefärbt sind, die nicht ausbleichen, also immer dunkelblau bleiben ? Müsste doch möglich sein. Auch wenn mir Deine Beispiele mit den individuellen Abnutzungen gefallen, am liebsten wäre mir eine dunkelblaue Jeans, die möglichst lange aussieht wie neu, trotz regelmäßiger Wäsche.

So ist mir eine Jeans am liebsten:

http://www.rockabilly-rules.com/images/product_images/popup_images/rumble59_raw_denim.jpg[img]

Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich schlimm aus, da hast Du recht:

dad%20jeans.jpg


Da frage ich mich, gibt es eigentlich Jeans, die mit moderneren Methoden gefärbt sind, die nicht ausbleichen, also immer dunkelblau bleiben ? Müsste doch möglich sein. Auch wenn mir Deine Beispiele mit den individuellen Abnutzungen gefallen, am liebsten wäre mir eine dunkelblaue Jeans, die möglichst lange aussieht wie neu, trotz regelmäßiger Wäsche.

So ist mir eine Jeans am liebsten:

http://www.rockabilly-rules.com/images/product_images/popup_images/rumble59_raw_denim.jpg[img]

Gruß Change[/QUOTE]

Ja mir gefallen sie auch am besten, wenn sie noch nicht ganz so stark abgenutzt sind. Es gibt Marken, die bekannt dafür sind, dass sie fast keine Farbe verlieren, [URL="http://www.contextclothing.com/brand.php?brand=Kicking%20Mule%20Workshop"]Kicking Mule Workshop[/URL] kommt mir da als erstes in den Sinn, sind allerdings sehr teuer.
 
Mit Sicherheit nicht. Fotos oder es ist gelogen.

ich geb es zu. die entwicklung ist an mir vorbeigerauscht und ich spring jetzt nicht mehr auf den zug auf, weil ich schlicht und ergreifend keine lust dazu habe.

meine spleens mit schuhen versteht auch nicht jeder, sellerie

das macht mir genausoviel freude wie dir deine jeans, ist doch gut so, finde ich.
 
Oben