raw denim

IronHeart habe ich schon in der Hand gehabt. Gefällt! Wie schätzt Du die Lebensdauer einer 21er Jeans ein, wesentlich länger als normale? Ach so, ich gehöre zu den Banausen, die ihre Jeans waschen wenn sie dreckig ist...

Gruß Change

Die halten schon lange...

:eek::eek::eek::eek::eek:

Also absolutes maximum sind bei mir 4-5mal tragen, dann gehts in die Maschine.

Deine Hosen bleiben doch wohl von allein stehen:cool::D

Die Reaktionen von Leuten, die mit dem Konzept nicht vertraut sind, sind immer lustig...
Viele Leute waschen Jeans mindestens 6 Monate nicht. Beim ersten Waschen bildet sich dann ein über lange Zeit eingeschleiftes Abnutzungsmuster ab... das ist der Reiz der Sache. Hier gibt es Anschauungsmaterial: http://denimdebate.com/about/
 
Man muss Jeans nicht unbedingt waschen, um sie zu reinigen... Ich bezweifele außerdem, dass es dir auffallen würde, wenn wir uns gegenüberständen.

Mag sein, der Dreck der Tragezeit steckt aber in der Jeans und das möchte ich nicht.

Ich will es dir aber bestimmt auch nicht ausreden, deine Jeans 6 Monate zu tragen - wie gesagt, jder nach seinem Gusto;)
 
Mich macht das neugierig. Bisher hab ich meine Jeans nach spätestens 3 Tagen der Waschmaschine übergeben, aber nachdem ich mich über die Links ein wenig informiert habe und niemanden hier für einen "Stinker" halte, würde ich gern mehr wissen.
 
Ich denke, es ist eine Frage der Einstellung. Ich trage Jeans, um mich ebend nicht immer vorsehen zu müssen, wo ich wie was mache.

Klettern auf dem Spielplatz? Schokofinger der Jungs? Der Drängler beim Konzert überkippt mich mit seinem Bier? Bringt mich alles nicht aus der Ruhe, ich habe ja Jeans an. Die kann man waschen :D
Wenn man Jeans natürlich als modisches Gimmick sieht, dann muss man sich schon vorsehen, wie bei einer Anzughose. Dann kann man sich auch das Waschen sparen.
Jeans, die ich auf Konzerten trage sind meist nach einem Abend reif für die Wäsche. Alltagsjeans überleben auch schon mal 2 Wochen, bevor meine Kinder unübersehbare Spuren hinterlassen haben.
 
Oben