Raumdüfte - wenn ja, welche?

Wer einen winterlichen/weihnachtlichen Duft mag/sucht, dem kann ich Pomander von Diptyque empfehlen. Riecht wirklich klasse und es verstärkt die Weihnachtsatmosphäre noch zusätzlich.

"Spätestens wenn die Weihnachtszeit naht, wird Pomander von Diptyque wieder auf vielen Tischen stehen. Pomander gehört zu den Diptyque Épicé – den (ge)würzigen Duftkerzen. Inspiriert von viktorianischen Potpourris verströmt Pomander den ultimativen Weihnachtsduft: frisch-würzige Orangenschalen mit pfefferigen Nelken und süßem Zimt. Dabei muss sie noch nicht einmal brennen, so duftintensiv ist diese Kerze..."

Quelle:http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=859

Kaufen kann man hier:
http://www.ausliebezumduft.de/diptyque-pomander-duftkerze.html
Kostenpunkt: 45 Euro.
 
Abgesehen davon, daß ich derartige DIY-Aktivitäten gerne an meine Kinder delegiere - meine Tochter verbringt ganze Nachmittage in der Vorweihnachtszeit begeistert damit, Hunderte von Nelken in Orangen zu stecken - stimme ich hier voll zu. Bei aller Begeisterung für Diptyque-Produkte erscheint mir eine nach Orange, Nelken und Zimt duftende Kerze um EUR 45 ebenfalls als ein etwas überflüssiges Derivat, wenn man ebenso gut, ebenso dekorativ, aber für einen Bruchteil der Kosten auch "the real thing" haben kann.

dE
 
Bestehen die Kerzen von Diptyque eigentlich ganz normal aus Paraffin oder Stearin und konventionellen Duftstoffen? Gibt es ansonsten irgendeinen speziellen Grund, warum man (für die anderen Duftrichtungen) 45€ ausgeben sollte (?) - ich meine, abgesehen davon, dass halt "Diptyque" draufsteht.

Die Duftstoffe sind die übliche Mischung aus Synthetik und Natur. Die Kerzenqualität ist natürlich bei den meisten high-end Anbietern wesentlich höher als bei 08/15 Geschenkshop-Duftkerzen Made in China. Trotzdem ist das natürlich teuer - Die 100% Naturduftkerzen von This Works liegen im Vergleich bei 25 Pfund (für ca. 40 Stunden, diptyque hat ca. 50). Aber bei solchen Produkten zahlt man immer für den Namen mit. Ich vermute dafür duftet die angesprochene Kerze im Vergleich zu einem echten Pomander "hyperreal" nach Weihnachten ;).
 
Etro

... Duftkerzen kann ich sehr empfehlen. Parallel dazu dann noch das Duftspray. Schön fürs Schlafzimmer: Etro Misto Bosco - die gibts in der normalen Version oder in so einem sehr dekorative Glas
 
Oben