Raum- und Luftbefeuchter

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Raum- und Luftbefeuchter, da ich bei mir im Zimmer eine relative Luftfeuchte von 19-24% habe.
Ich habe mir einige Beiträge und Artikel zum Thema der verschiedenen Konstruktionen gelesen, dennoch würde ich gerne einige persönliche positive/negative Erfahrungen hören.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit dem Problem der trockenen Luft ;)

Danke euch :)
 
Ich habe in meinem Zimmer eine "intelligente" Luftzu- und abfuhr. Die zieht die Luft von aussen rein, erwärmt sie und leitet sie in die Zimmer.
Leider kann ich da nichts einstellen, da dies zentral geregelt ist.

Ich hatte mal so einen kleinen Zerstäuber von Beurer, aber aufgrund des hohen Kalkgehalts des Wasser funktionierte die Membran nach einer gewissen Zeit nicht mehr bzw. ich musste sie immer entsprechend säubern... darüber hinaus gab es bei dem Gerät auch keinerlei Schutz gegen Bakterien, Pilze...
 
Hallo MagHemden,

vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben hier leider sehr hartes Wasser, daher fallen die Ultaschallgeräte raus ;/...
 
Oben