Rauleder - Farbauffrischung

Niels Holdorf

Active Member
Mit welchen Produkten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Meine geliebten braunen Raulederchukkas haben leider einen leichten Grauschleier bekommen...
 
Ich weíß nicht ob ich die Chose so agressive angehen würde (hängt vom Zustand der Schuhe ab).

Es gibt in mehr oder weniger jedem Schuhpflege-Programm ein Imprägnier Spray (mit beigemischter Farbe) für Rauleder/Velour/Nubuk zur Farbauffrischung.

Hier ist so das erste das google zeigte, sollte es aber überall geben wo Schuhpflegemittel verkauft werden:

http://www.lederstrumpf-shop.de/de/Velourlederspray-Farbauffrischung-Impraegnierung-Blau_10487.html

Wenn die Schuhe so richtig versumpft sind, dann wird es wohl nicht mehr nützen, aber bevor ich zu härterem Zeugs greife würde ich es damit versuchen.
 
Da wird doch nur ganz normal mit Burgol gearbeitet.

Die beschriebene Methode, sollte ausreichen um den Grauschleier Deiner Chukka-Boots zu vertreiben.

Grüße

Da habe ich mich leider etwas zu kurz und damit mißverständlich ausgedrückt, Entschuldigung :)

Zum einen wollte ich sagen: Das Problem habe ich selber und werde es mit Morello versuchen, unabhängig davon wollte ich aber noch auf die generelle Anleitung hinweisen.
 
Ein farbiges Imprägnierspray sollte ausreichen. Gute Erfahrungen habe ich mit Collonil, Saphier/Avel und Burgol gemacht.

Grüße Wastel
 
Oben