Ratschläge für Garderobe in Thailand/Südostasien

Ansgar91

Member
Liebe Forengemeinde,

Ich werde in naher Zukunft als Berufseinsteiger einige Zeit in Bangkok, Thailand verbringen. Ich kenne mich relativ gut im südostasiatischen Raum aus und habe in Thailand auch einige Jahre verbracht, jedoch nur im Rahmen eines FSJs oder anderweitig und nicht beruflich.

Da einigen Beiträgen aus dem Forum zu entnehmen ist, dass auch andere Mitglieder zumindest im asiatischen Raum arbeiten, würde ich mich um allgemeine Ratschläge was Kleidung betrifft (insbesondere Materialen, Pflege) freuen.

Durch fleißiges Mitlesen denke ich, dass ich die grundsätzlichen Forumsweisheiten und -normen bereits kenne. Mir geht es vor allem um die unterschiedlichen Voraussetzung welche die Berufskleidung im südostasiatischen Raum im vergleich zu Deutschland erfüllen muss.

Beispielsweise: Lohnt es sich aufgrund der Temperaturen einen (oder mehrere) Anzug aus einer Leinenmischung zu kaufen, oder ist ein leichter Wollstoff in der Regel ausreichend? Sind aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit spezielle Sachen bei der Pflege von Anzug, Schuh oder anderen Kleidungsstücken zu beachten? Gibt es bestimmte Hemden(marken), die in diesem Rahmen besonders empfohlen werden können?

Damit ist natürlich nicht alles abgedeckt. Generell bin ich für jederlei Erfahrungsbericht und Tipp äußerst dankbar und freue mich über alle Beiträge.


Grüße,

Ansgar
 
Oben