Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595


Wie wäre die genau Bezeichnung von dem Gel?
Würde ich mir nämlich gerne zum testen zulegen.

Vielen Dank & beste Grüße
YY
 

In Sachen Hobel? Ohne den Merkur getestet zu haben (bin ja selbst noch am Anfang), behaupte ich, dass Klingen und Creme/Seife den größeren Unterschied machen. Der Hobel soll ein festes Einspannen der Klinge ermöglichen, den Rasierwinkel erleichtern und nicht rosten. Darüber hinaus macht wohl eher die Bauart des Hobels, also offen oder geschlossen, einen Unterschied.
 
Solltest du was loswerden sollen, melde dich bei mir.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Rasier mich seit etlichen Jahren mit Hobel. Hatte meinen im Urlaub vergessen und hab dort deshalb einen Wilkinson Quattro und Rasierschaum aus der Dose gekauft. Erstaunlicherweise fand ich die Rasur sogar angenehmer und deutlich schneller . Werde aber wegen des Preises beim Hobel bleiben ...
 
Die Klingen für Systemrasierer kosten ja mittlerweile ein Vermögen! Da ist ein Rasiermesser oder Hobel auf die Dauer günstiger! Außerdem ist die Rasur gründlicher und sanfter!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wo gibt es Men-U (offline) zu kaufen?
Danke.

Die Sachen von men-ü sind u.a. in der Heldenlounge zu bekommen - allerdings hat das Matt Skin Refresh, das ich da gefunden habe, keine Salizylsäure als Bestandteil?


Die Klingen für Systemrasierer kosten ja mittlerweile ein Vermögen! Da ist ein Rasiermesser oder Hobel auf die Dauer günstiger! Außerdem ist die Rasur gründlicher und sanfter!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hätte angesichts deines Namens eigentlich ein anderes Rasiergerät der Wahl erwartet...