Rasierhobel: Lieber offener oder doch geschlossener Zahnkamm?

Interessant, ich finde die Mühle klingen furchtbar im Vergleich zu Gilette Blue und personna

Ich benutze die Klingen von Mühle schon seit Jahren und habe mich damit noch nie geschnitten. Gillette Blue habe ich noch nicht probiert. Aber mein Bedürfnis, neue Klingen auszuprobieren hält sich in Grenzen, nachdem sowohl Personna als auch Feather jeweils ein Massaker in meinem Gesicht hinterlassen haben...
 
Du hast echt überall deinen Namen draufstehen? :D
Silver Tip Fiber von Mühle ist klasse! Trocknet auch schneller, brauchst keine zwei.
 
Du hast echt überall deinen Namen draufstehen? :D
Silver Tip Fiber von Mühle ist klasse! Trocknet auch schneller, brauchst keine zwei.

ich war nach jahrzehnten plisson total überrascht von siver tip fiber. schlägt plisson um längen in der praxis. und erst beim preis ....
den gravierten rasierhobel gabs von meiner frau zu einem runden *!
 
Kurze Rückmeldung:

Nach mehrmonatiger Nutzung eines geschlossenen Kamms bin ich zwischenzeitlich auf einen Hobel mit offenem Kamm umgestiegen. In Kombination mit Personna Platinum-Klingen kann ich sagen, dass (nicht übertrieben) restlose Begeisterung ihren Einzug hielt... :) Natürlich, der offene Kamm ist etwas schnittempfindlicher, aber mit etwas Übung klappt auch das ganz ordentlich und zügig.

Dank einem netten Forenmitglied konnte ich verschiedene Klingen ausprobieren, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs nicht gedacht hätte, dass derartige Unterschiede bei der Schneidleistung existieren.
 
Verwende einen Plisson den es mal bei L‘Occidane gab.
Hobel habe ich beides, offenen Kamm verwende ich gerne wenn der Bart schon länger ist und ich keine Lust auf Rasiermesser habe.
 
Oben